[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript online-Rechner selber programmieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

online-Rechner selber programmieren?

pizzaservice
Beiträge gesamt: 17

25. Apr 2008, 18:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, dass ich hier eine Idiotenfrage stelle, aber ich weiss nicht wo anfangen:
Ich habe eine Website, auf der sich Kursinteressenten online anmelden können. Nun gibt's Rabatte bei mehreren Kursen, Abmeldungen, Studentenrabatte usw. (also etwa 5 Variablen) Das wird bald mal kompliziert.
Ich möchte einen online-Rechner anbieten, wo man die nötigen Angaben eintragen kann und dann den Rechnungsbetrag bekommt.

Ideal wäre es, eine Vorlage für einen Online-Rechner mit etwa 5 Variablen zu haben, so dass ich nur den text und die Formel ändern muss.

Ich habe nämlich kaum eine Ahnung von Java oder perl oder so, dann nur bestehende Scripts ein wenig modifizieren.

Wer hat einen Tip? Danke.
X

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Apr 2008, 18:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #348093
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pizzaservice,

>> Ich möchte einen online-Rechner anbieten

Den mußt Du schon selbst programmieren.

http://www.google.de/...e=utf-8&oe=utf-8
http://www.google.de/...btnG=Suche&meta=

als Antwort auf: [#348090]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 25. Apr 2008, 18:51 geändert)

pizzaservice
Beiträge gesamt: 17

25. Apr 2008, 20:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #348099
Bewertung:
(3574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, hätte ja sein können, dass mir jemand eine kleine Vorlage anbietet... Danke gleichwohl für die Antwort und die Suchhilfe.
P.

als Antwort auf: [#348093]

minou
Beiträge gesamt: 135

26. Apr 2008, 08:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #348114
Bewertung:
(3533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Hallo pizzaservice,

also ich würde nicht unbedingt JS für solche Sachen verwenden, damit machst du dir nur selber Sicherheitsprobleme, oder du musst die Eingabewerte mit RegEx oder POSIX prüfen. Zudem schliesst du mit einem Schlag um die 10% Nutzer aus, die aus irgendwelchen Gründen JS deaktiviert haben.

In PHP sollte es eigentlich auch solche Skripte schon vorgefertigt geben, es geht ja nur um ein Formular mit einigen Berechnungen. Wenn du wirklich nicht weiterkommst, so schicke mir eine PM. Wenn du mir die nötigen Daten gibst würde ich dir das Grundgerüst zu einer solchen Datei schreiben (ausnahmsweise und in PHP).

Gruss

minou

als Antwort auf: [#348090]
X