[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript onmouseover

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

onmouseover

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 15:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte, das der onmouseover effekt nur auftritt, wenn man mit dem zeiger eine bestimmte zeit über dem bild bleibt, hab aber keine Ahnung, wie das geht.

mfg, Stefan
X

onmouseover

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

8. Sep 2004, 16:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #107613
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann versuchs mal mit "setTimeout(Aktion,zeit)" in der Funktion welche du mit dem Event aufrufst.

Die Zeit ist in Millisekunden

Gruß Sven


als Antwort auf: [#107593]

onmouseover

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 21:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107659
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann kommt der effekt aber zeitverzögert, egal wie lange man mit der mau über dem bild war. Ich möchte aber, das der Effekt nur kommt, wenn man eine bestimmte Zeit (eine sekunde) mit der maus über dem bild bleibt.


als Antwort auf: [#107593]

onmouseover

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

8. Sep 2004, 22:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107675
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem onMouseOut (wenn beim entsprechenden Element vorhanden) könnte der Timeout mit clearTimeOut abgebrochen werden.
http://de.selfhtml.org/...ow.htm#clear_timeout

HTH


als Antwort auf: [#107593]

onmouseover

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Sep 2004, 11:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #107754
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit müsste es gehen.
Danke für die schnelle Hilfe :)


als Antwort auf: [#107593]
X