[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ordner da, inhalt fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ordner da, inhalt fehlt

praktikant1aa
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2005, 11:26
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo..ihr da draussen!!!!
ich bräuchte da mal dringends eure Hilfe!!
wir arbieten hier mit QuarkXPress4.0 und haben eine Datei irgendwie verloren..
ABER:
der Ordner ist zu sehen "name.qxd" wenn man sie jedoch öffnen möchte kommt die Meldung:
"Diese Datei ist keine gültige QurkXPress Passport Datei (oder hat eine ungültige Erweiterung)
Einen Tag zuvor war dies aber nicht der Fall..was ist da los????

Bitte helft mir!

gruß
X

ordner da, inhalt fehlt

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Apr 2005, 11:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #158103
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es fehlen genauere Informationen zum Helfen:
Betriebssystem
Ordnerstruktur (der heißt ja wohl nicht .qxd, oder?)
etc.


als Antwort auf: [#158101]

ordner da, inhalt fehlt

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

8. Apr 2005, 12:35
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #158127
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Praktikant1aa,

wenn die Hilfe so dringend ist, reiche bitte bald die Angaben zur Systemumgebung und Version nach.
Nach den (wenigen) Informationen, die du gegeben hast, würde ich mal vermuten, dass die Datei einfach beschädigt ist, z.B. durch einen Programmabsturz oder Datenträgerfehler. Wenn ihr ausschließen könnt, dass die Datei mit einer höheren Quark-Version bearbeitet wurde als ihr verwendet, ist es wohl so, dass die Informationen in der Datei nicht mehr in der Struktur sind, in der Quark sie erwartet (quasi Datenmüll) und sie deshalb nicht öffnen kann.
Da kann man meist nicht viel machen, außer ihr findet jemanden mit MarkzTools, der versuchen könnte, die Datei zu reparieren.
Habt ihr Sicherungskopien oder vorherige Versionen des Dokumentes? Wenn die nicht zu alt sind, lieber damit weiterarbeiten und die letzten Schritte nochmal machen, ist meistens schneller, als stundenlang zu versuchen, an der kaputten Datei rumzubasteln.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#158101]
(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 8. Apr 2005, 12:39 geändert)

ordner da, inhalt fehlt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Apr 2005, 12:42
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #158130
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo praktikant

>>wir arbieten hier mit QuarkXPress4.0
ich hoffe, das war nur eine ungenaue ausdrucksweise, denn mit xpress 4.0 liess es sich ja beim besten willen nicht ernsthaft produzieren. ansonsten: auf zum update bis 4.11! http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/updates/index.php

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158101]

ordner da, inhalt fehlt

Thogen
Beiträge gesamt: 81

8. Apr 2005, 12:46
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #158131
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm ... wenn es Mac-Daten sind, würde ich vermuten dass Type und Creator beschädigt sind (lässt sich mit ResEdit beheben). Aber das Suffix deutet wohl eher auf PC-Daten hin ... und dafür gibts ja kein MarkzTools soweit ich weiß.

Ist aber ein Ratespiel ohne genauen Infos.

Grüße von Thogen


als Antwort auf: [#158101]

ordner da, inhalt fehlt

praktikant1aa
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2005, 15:30
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #158196
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also das betriebssystem ist windows pro..
die datei heisst tatsächlich "name.qxd". ich mein warum soll die nicht so heißen, wenn es doch so da steht! oder welche daten bedarf es noch????....ich bin lieder noch nicht ganz der pro in dem programm..
und de version ist auch die 4.0 QuarkXPress Passport for Windows...

danke

gruß praktikant1aa


als Antwort auf: [#158101]

ordner da, inhalt fehlt

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Apr 2005, 16:52
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #158225
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo praktikant,

nix für ungut, ist schon in Ordnung, wenn die datei "name.qxd" heißt, ich dachte nur zuerst, der ORDNER würde so heißen:
"der Ordner ist zu sehen "name.qxd" "
ich hab das einfach falsch verstanden.
Vor allem, weil du in der Überschrift sagst, dass "der Ordner da ist, aber der Inhalt fehlt" Ist die Quark-Datei nun da oder nicht?
Heißt vielleicht der Ordner so wie das Quark-Dokument?

Es scheint schon so zu sein, dass die Datei kaputt ist (siehe Beiträge oben). Dass sie "über Nacht" kaputt geht ist allerdings eher unwahrscheinlich, deswegen fragen auch alle nach mehr Info. Wenn dir nämlich das Programm z.B. während des letzten Sicherns gestern abgestürzt ist, ist die Datei wahrscheinlich nicht mehr zu retten...

Hast du denn "automatische Sicherungskopie" eingeschaltet oder habt ihr ein Backupsystem?

Ging die Datei gestern problemlos auf?
Was wurde geändert? Wurde sie von jemand anders (z.B. mit einer höheren Version) geöffnet?

Jeder versucht zu helfen, wirklich, du musst nur echt genau beschreiben was passiert ist, sonst kann man nicht helfen...

Grüße,
Ilona


als Antwort auf: [#158101]
(Dieser Beitrag wurde von ilona am 8. Apr 2005, 16:54 geändert)

ordner da, inhalt fehlt

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

9. Apr 2005, 00:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #158282
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo praktikant1aa

Was ist denn bei dir die "Windows Por." ? 2000 oder XP


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158101]

ordner da, inhalt fehlt

praktikant1aa
Beiträge gesamt: 3

11. Apr 2005, 14:21
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #158662
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok jungs und mädels meine erklärung war wohl wirklich nicht sonderlich vom besten!!
Also gut, auf ein neues..
Der ordener ist physisch da. Der inhalt lässt sich aber nicht öffnen.
Wenn ich es versuche dann kommt
„Diese Datei ist keine gültige QurkXPress Passport Datei (oder hat eine ungültige Erweiterung)“
Das betriebssystem windows xp proffesional 2002

Es ist richtig, das die datei während dem speichern irgendwelche faxen machte und als ich dies abbrechen wollte, war dann das ergebniss das alles weg war.
Aber: wenn ich doch in word oder so. ein speichern abbreche dann ist doch auch nicht die ganze datei weg..(Würg)
Nein die version ist die gleiche, wir haben keine neuere version verwendet.
Ich hoffe ich konnte euch mehr input für meine lösung geben.


Klar könnte ich vom letzten stand weitermachen aber da liegen wochen an arbeit dazwischen.

Danke im voraus

Gruß praktikant


als Antwort auf: [#158101]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/