[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) os 10.3.9 > g5 dual 2,5 - probleme beim hochfahren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

os 10.3.9> g5 dual 2,5 - probleme beim hochfahren

Karsten Flämig
Beiträge gesamt:

26. Okt 2005, 20:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi.

ich habe ein problem mit meinem rechner (G5 dual 2,5 ghz; mac os 10.3.9). hin und wieder (tatsächlich nicht jedes mal!?), erscheint nach dem bootvorgang lediglich der desktop - teilweise mit, manchmal ohne ordner - der finder reagiert jedoch nicht mehr! auch ein alt+apfel+esc hilft nix. diese probleme traten zum ersten mal nach der installation von 10.3.9 auf. danach hatte ich komplett die hd geplättet und mir, in dem naiven irrglauben, das 10.3.9-update sei vielleicht defekt gewesen, nochmal das komplette combo-update gezogen und installiert. danach gings auch einige wochen gut, jetzt jedoch treten die probleme zum wiederholten male auf. bin echt am verzweifeln, der hardwaretest sagt "alles ok", dachte schon, es würde an suitcase legen, habs runtergeschmissen > trotzdem passierts ca. bei jedem 8ten hochfahren, das "nix mehr geht". BITTTEEEEEE helft mir, liebe community;°)

danke im voraus und schöne grüße,

karsten
X

os 10.3.9> g5 dual 2,5 - probleme beim hochfahren

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Okt 2005, 20:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #192806
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
würde einfach mal das übliche Procedere durchspielen. Also Rechte reparieren und Caches löschen. Rechte geht mit dem Festplattendienstprogramm Caches kannst du von Hand löschen. Kannst dir aber auch ONYX bei versiontracker runterladen mit dem kannst du alles in einem Aufwasch machen.
Hast du evtl. in der Zwischenzeit zusätzlich RAM reingebaut – könnte sein, dass da ein Riegel nicht 100 % i. O. ist.
Hast du was in den Startobjekten? Falls ja raus damit. Falls du am Netzwerk hängst, Netzwerkkabel raus und dann probieren ob sich der Finder neu starten lässt.
Ach ja, du solltest auf alle Fälle alle externen Geräte mal abhängen (außer Tastatur und Maus ;-) evtl. ist da ein USB-Port nicht ganz gesund.
Evtl. hilft es auch den PRAM zurückzusetzen.
So, auf die Husche fällt mir jetzt nix mehr ein.
Viel Erfolg


als Antwort auf: [#192804]