[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

carola
Beiträge gesamt: 33

8. Apr 2004, 19:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallihallo,
ganz plötzlich und ohne vorwarnung konnte ich in einem geöffnetem dokument nicht mehr arbeiten, der curser nahm ganz merkwürdige gestalten an und nix ging mehr. neustart! nun jetzt wenn ich quarkxpress öffne kommt zur begrüßung "fehlerhaftes dateiformat (69) ..
nochmaliger neustart hat nix gebracht. kennt jemand das übel? kann mir vielleicht jemand helfen??

grüße aus tirol
carola

nie aufgeben
X

osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Apr 2004, 20:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #79145
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo carola,

das übliche Notfall Szenario sollte halfen das Problem einzukreisen.

Darüber hinaus wäre die ein oder andere Info bzgl. System und verwendeter Version sicher nicht kontraproduktiv.

MfG

Thomas

Ach so:
1. QuarkHilfe:
Quark (nur das Programm selber) auf den Schreibtisch ziehen.
per Doppelklick starten - dies startet eine reduzierte Quarkvariante, mangels XTensions, Preferences und sonstigen Hilfsdateien (Wörterbpücher, Trennausnahmen, ...)
Wenn das noch funktioniert, sukzessive den Schreibtisch langsam mit Quarkordner Inhalten (erst mal die entstandenen Prefs gegen die alte ersetzen) befüllen, und abwarten bis wieder nix geht. Dann hat man unmittelbar zuvor den Maroden Kandidaten hinzugezogen.

HTH

Thomas


als Antwort auf: [#79141]

osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

carola
Beiträge gesamt: 33

8. Apr 2004, 21:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #79148
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas,
ich hatte im themenheader schon erwähnt dass ich unter osx panther
(mit den üblichen updates) und mit quarkxpress 6.0 arbeite.
ich werde deinen vorschlag mal versuchen - ich hoffe es hilf.
danke
carola


nie aufgeben


als Antwort auf: [#79141]

osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Apr 2004, 14:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #79213
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

@ Thomas:
leider muss ich Dir widersprechen. Bei Quark ab der Version 5 hilft es nicht mehr nur das Programm selbst in eine andere Location zu kopieren.
Für Quark 6 sind folgende komponenten notwendig:
- das Programmicon
- den Ordner "Required Components"
- "OmniCore.Mach-O.r.dylib"
Weiterhin schließe ich kaputte XT's eher so aus, dass ich alle deaktiviere und dann eine nach der anderen wieder aktiviere. Wenn es dann knallt war es die letzte die aktiviert wurde, oder zumindest diese in Zusammenwirkung mit anderen - also der Auslöser für Probleme. Ich hoffe ich konnte das noch rechtzeitig klarstellen.

@ alle anderen
Bitte bei solchen Problemen, sucht doch einmal in diesem Forum, denn das habe ich hier nicht das erste mal geschrieben - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79141]

osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Apr 2004, 14:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #79220
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

ich war, da ich den Betreff nicht registriert hatte eh eher von einer älteren Quark Version ausgegangen.
Für die 6er Version ist der von dir Beschriebene Weg natürlich der richtige.

Jedoch bin ich bei der Deaktivieruung von XTensions über den XTension Manager seit Zeiten der 'Enhance Preview XT-SE' äußerst skeptisch, da sich das Mistding so nicht aus dem Verkehr ziehen lies.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#79141]

osx panther - quarkxpress 6.0 / fehlerhaftes dateiformat(69) beim öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Apr 2004, 17:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #79233
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

richtig deswegen deaktiviere ich die Teile auch nicht sondern entferne sie manuell aus dem Quarkordner. Danach dann Stück für Stück zurück. Ich denke das es so der verlässlichste Weg ist und hatte damit bis jetzt auch keine Probleme.
So long - Dir schöne Ostern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79141]
X