[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) osx programme öffnen nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

osx programme öffnen nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 22:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallihallo,
ich hab einen g4 mit dem osx.
habe mir die neuste version 10.3.5 durch software aktualisiern
gezogen. 2 wochen lief alles gut. nun wollte ich suitcase x1
installieren. das hat dann auch geklappt und ich wollte es starten.
damit fing die misere an... suitcase öffnete endlos dh. die meldung
"es initialisiere" flimmert auf, dies ohne ende. habs dann rausgeschmissen und wollte neu installieren. nun schaff ichs nicht mal mehr zur installation.

dann wollte ich limewire mal starten und da passiert nun auch nichts mehr. das programm öffnet nicht und der monitor bleibt unverändert.
im "programme sofort beenden" erscheint es jedoch, manchmal mit der meldung "antwortet nicht". dasselbe passiert nun auch mit dem "mail".

neuinstallation ist auch nicht mehr möglich, da zwar ein installationsfenster erscheint, jedoch ohne schrift.
ausserdem hab ich noch ein schriftenproblem (bei der officina sans book) werden die buchstabenabstände übereinander oder weitauseinander ausgeprintet.

wie machen das andere grafiker??????

weiss mir jemand rat! bin x-trem dankbar

gracias anja
ps. heute hat mir ein mac-mensch in einem mac laden gesagt, die version 10.3.5 durch "software aktualisieren" bezogen könne man eh
nicht gebrauchen... ?????


X

osx programme öffnen nicht mehr

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Okt 2004, 23:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115579
Bewertung:
(776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer

Hast Du irgendwelche Schriften Deaktiviert/gelöscht?

siehe auch hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=22438
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=19597

usw...Suche benutzt?
>>ps. heute hat mir ein mac-mensch in einem mac laden gesagt, die version 10.3.5 durch "software aktualisieren" bezogen könne man eh
nicht gebrauchen... ?????

Klar aber er kann Dir das sicher besorgen..damit Du wieder zu Ihm kommst...und wenn Du schon mal da bist.....

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#115567]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 13. Okt 2004, 23:42 geändert)

osx programme öffnen nicht mehr

maclover
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2004, 09:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115636
Bewertung:
(776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anja

ich kann dir leider mit deinem suitcase-problem nicht helfen. aber ich kann dir eine definitive aussage machen zu 10.3.5 mit "software aktualisieren": ich habe auf fünf verschiedenen macs 10.3.5 installiert via "software aktualisieren", alles läuft bestens, schnell, stabil, bisher absolut problemlos.

tipp: ich weiss nicht, ob du die firma heiniger ag in niederbipp kennst. wir kaufen seit vielen jahren all unsere macs und die peripheriegeräte dort, und ich schätze diese firma wegen ihre ausgeprägten kundenfreundlichkeit und der hohen kompetenz ihrer techniker. vielleicht findest du dort hilfe. (http://www.heinigerag.ch)


als Antwort auf: [#115567]

osx programme öffnen nicht mehr

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Okt 2004, 10:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115653
Bewertung:
(776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi anja.. heisst du so?
Log dich doch mal ein..

Du hast einen G4 gekauft, der voll installiert war! Das ist schon mal schlecht..
Voraussetzung, dass frau den Überblick behält, ist immer die eigene OSX-Installation! Ich würde mit der aktuellsten OSX-Install-CD die Kiste mounten und extern die Platte frisch machen, pudern und parfümieren..
*joke*
Installiere alles komplett Neu, sozusagen..
Suitcase würde ich trashen und in den diversen Threads bezgl. dieses Themas hier im hds mal nachschauen, welche Alternativen es gibt!

Du wirst sehen, alles läuft wie geschmiert!

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#115567]
X