[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL out of Memory

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

out of Memory

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

8. Feb 2005, 11:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich bekomme die Fehlermeldung:
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 9088 bytes

beim Hochladen von Bildern, die runtergerechnet werden sollten. In der Php Info hab ich den Eintrag max_file_size 10M. Das Bild, welches ich hochgeladen habe ist 850KB
Kann mir das jemand erklären?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign
X

out of Memory

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Feb 2005, 12:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #143065
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,

>> Das Bild, welches ich hochgeladen habe ist 850KB

JPG und GIF sind komprimierte Dateiformate, 850KB ist also die Größe der komprimierten Datei.
Die entpackte Dateigröße erfährst Du zum Beispiel mit Photoshop (unten links Statusleiste --> Dateigröße)

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#143059]

out of Memory

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Feb 2005, 12:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #143073
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Grösse des Upload-Files hat an sich nichts mit Memory zu tun.

Das ist eine Fehlermeldung, die besagt, dass PHP zu wenig RAM zur Verfügung hat. Gewisse Operationen + Skripts sind nunmal sehr rechenintensiv; dazu gehören ganz gewiss Bildmanipulationen.

http://www.pmachine.com/...dex.php/details/119/

Du kannst versuchen, mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen mit:
ini_set('memory_limit', '16M');

Je nach Hosting-Setup wird das aber evtl. auch schlicht ignoriert (shared hosting).


als Antwort auf: [#143059]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 8. Feb 2005, 12:25 geändert)

out of Memory

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

8. Feb 2005, 13:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #143114
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Vielen Dank für die Inputs. Konnte mit ini_set den Speicher raufschrauben, so dass es nun geht.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#143059]
X