[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign outline in indesign cs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

outline in indesign cs

lore
Beiträge gesamt: 1

28. Nov 2005, 11:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

kann uns jemand sagen, wie man eine verkrümmte outline in indesign cs hinbekommt??? in freehand mx kann man mit hilfe des xtra-werkzeuges "vergroebern" solche unsauberen konturen herstellen...
wäre wirklich super wenn uns jemand schnell weiterhelfen könnte!!!

thx!
X

outline in indesign cs

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

29. Nov 2005, 10:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #198290
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lore,

InDesign ist nun eigentlich eher weniger ein Grafikprogramm. Verwende doch einfach deine Freehand-Datei und platziere ein entsprechendes EPS.

Ansonsten hat Adobe als Grafikprogramm Illustrator im Einsatz, womit man wesentlich mehr im Grafikbereich erledigen kann als die Funktionen, die in InDesign übernommen wurden. Solche Grafiken lassen sich sogar, wenn sie nicht zu komplex sind, mittels Copy'n'Paste nach InDesign übernehmen und dort weitereditieren. Wer weiß, vielleicht geht das ja auch mit FreeHand. Da ich aber keines zur Verfügung habe, kann ich das nicht ausprobieren.


als Antwort auf: [#198093]

outline in indesign cs

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

29. Nov 2005, 17:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #198414
Bewertung:
(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wer weiß, vielleicht geht das ja auch mit FreeHand


das geht seit freehand 8, wenn dort in den voreinstellungen das "illustrator" format für die zwischenablage eingestellt wird.
angeblich jedenfalls :)


als Antwort auf: [#198290]