[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) outlook express dateien (email, adressbuch) speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

outlook express dateien (email, adressbuch) speichern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

10. Jun 2006, 09:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

mein vater hat (wieder mal) ein problem mit seinem computer. er wollte eine systemwiederherstellung machen, seitdem fehlt im eine datei. jetzt möchte er die daten sichern.

sein system: windows 2000 professional, microsoft office professional, outlook express xx

ich möchte alle emails und das adressbuch speichern, der rest der datensicherung ist schon durchgeführt. wo befinden sich diese ordner und welches sind die dateien, in denen die emails/das adressbuch gespeichert ist?

ich wäre froh um hilfe!
X

outlook express dateien (email, adressbuch) speichern

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jun 2006, 12:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233832
Bewertung:
(5330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

die Outlooks habend die Endung *.PST
und sollten sich im Benutzer Ordner der Anwendungsdaten befinden!

dabei must du schauen ob in den Optionen im Explorer auch der Haken gesetzt ist bei: "bekannten Datentypen ausblenden"...speziell Officedaten(Microsoft) werden gerne mal ausgeblendet!

Vorgehen sollte man abe rmal so:
viel speichern ja alles mögliche und das fürhst dnan zum Chaos...
also schon mal die Emails aufräumen und den Müll löschen!

was auch sehr gut geht in Outlook Jahresordner anlegen und dort nach datum sortieren lassen...das wird nämlich extra gespeichert!

dann würde ich die Exportfunktion von Outlook bemühen( gibt auch Zusatz Tools für sowas)....und beim Speichern unter...achten "wohin" die Daten gehen und welche Extension sie bekommen!!!

diese "exportierten" kann man später wider "importieren"...was zu bevorzugen wäre, denn...

das händiche Umkopieren....kann mal Problem bereiten!

zu Sicherheit solltest du mal im Offive Forum nachfragen...die mädels dort haben Ahnung:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#233828]

outlook express dateien (email, adressbuch) speichern

willy48
Beiträge gesamt: 319

10. Jun 2006, 14:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233836
Bewertung:
(5327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
am besten liest Du folgenden Artikel:
http://www.wintotal.de/...sichernmaildaten.php

Zum Sichern der OE-Dateien gibt es folgendes Programm:
http://www.oebackup.de/...express+sichern%2522


als Antwort auf: [#233828]

outlook express dateien (email, adressbuch) speichern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

20. Jun 2006, 11:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #235300
Bewertung:
(5165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

danke für eure antworten! wir haben das problem mit dem programm oebackup gelöst, hat prima geklappt!

vielen dank


als Antwort auf: [#233836]
X