[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... pagemaker dateien von PC auf Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pagemaker dateien von PC auf Mac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2004, 09:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe da ein Problem Pagemaker-Dateien von einem PC auf einen Mac zu übertragen.

PC Dateien werden im 6.5 Format auf dem PC gespeichert und auf den Mac kopiert.

Auf dem Mac ist OS 9 und PM 6.5 installiert, sollte also klappen. Bei dem Mac meiner Freundin klappt das ohne Probleme.

Ich habe gelesen das man ggf. mit Resedit Parameter anpassen muss, leider finde ich dieses Programm auf meinem Mac nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Dirk
X

pagemaker dateien von PC auf Mac

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

16. Jul 2004, 09:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #97578
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk
hier kannst Du resedit runterladen:
http://download.info.apple.com/...esEdit_2.1.3.sea.bin

Mit dem Befehl "Get file/folder info" kannst Du ein Mac PM-Datei öffnen und die Codes für Type und Creator notieren: soweit ich mich erinnern kann AB65 und AD65
Nun öffnest Du auf dieselbe Weise das PC-PM-Dokument und trägst die codes ein. Nach dem sichern sollte das öffnen in PM funktionieren.

Beachte aber, das PM6.5 in PM7 nicht geöffnet werden kann, wenn Du die Plattform wechselst.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#97569]

pagemaker dateien von PC auf Mac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2004, 13:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #97650
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop,

hat super geklappt, danke Dir.

Aber wieso kann ich keine PM 6.5 Dateien auf dem PC öffnen? Klappt bei mir seit Jahren ohne Probleme.

Gruß Dirk


als Antwort auf: [#97569]

pagemaker dateien von PC auf Mac

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5125

16. Jul 2004, 14:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #97659
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!

Was gemeint ist:
P65 (Mac) kannst Du in P65 (PC) öffnen und umgekehrt.
PMD (PageMaker 7) (Mac) kannst Du in PMD (PC) öffnen und umgekehrt.

P65 (Mac) läßt sich nicht in PMD (PageMaker 7) (PC) öffnen.
P65 (PC) läßt sich nicht in PMD (PageMaker 7) (Mac) öffnen.

Das ist jedenfals bei mir der Fall. Falls ich falsch liege, hätte ich gerne gewußt, welche (genaue) Version von PageMaker 7 Du einsetzt. Oder gibts noch zusätzliche PlugIns für PageMaker 7?

Herzlichen Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#97569]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 16. Jul 2004, 14:51 geändert)

pagemaker dateien von PC auf Mac

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

16. Jul 2004, 15:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #97671
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe
jetzt habe ich gerade Dein letztes Statement zu diesem Thema rausgesucht ... aber Du warst schneller ...
http://www.hilfdirselbst.ch/...0&topic_id=19125

Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#97569]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 16. Jul 2004, 16:12 geändert)

pagemaker dateien von PC auf Mac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2004, 19:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #97723
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

also ich setze auf dem Mac Pagemaker Version 6.52 ein und auf dem PC PM 7.0.

Die Mac-Dateien mit Dateierweiterung .P65 lassen sich in der Regel ohne Probleme in PC PM 7.0 öffnen. Nur hin und wieder, den Grund habe ich noch nicht herausbekommen, kommt eine Fehlermeldung "Datei nicht korrekt beendet". WEnn ich dann aber "zurück zur letzten Speicherung" anklicke wird die Datei sauber geöffnet.

Gruß Bernhard.

P.S. Danke auch für den Tip an Dirk, hatte das gleiche Problem.

Bernhard


als Antwort auf: [#97569]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/