[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) painter startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

painter startet nicht

derholg
Beiträge gesamt: 20

5. Feb 2003, 09:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

habe auf einer neuen win2000-betriebenen hp visualize workstation den painter von metacreations installiert. soweit verlief noch alles problemlos, beim start des programms bekomme ich allerdings folgende fehlermeldung:
"es ist nicht genügend freier speicher verfügbar um painter zu starten".
habe dabei 1 gb ram- und über 5 gb system-hdd-speicherplatz zur verfügung.
wer weiß hilfe

danke holger
X

painter startet nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Feb 2003, 17:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #23801
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,....
das hört sich nicht gut an, denn....

diese Programme wurden nicht für W2K geschrieben!!!
Das heißt sie können nicht auf das "übliche" zugreifen, wo gewohnt!

Kannst du dem Programm beibringen im "Kompatibilitätsmodus" zu laufen?(EXE, rechts klicken...)

Sonst mal bei Corel auf der Seite schauen...Support &Co
Mfg gpo


als Antwort auf: [#23754]

painter startet nicht

Zebulon3361
Beiträge gesamt: 1

1. Mai 2005, 11:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #163338
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab das gleiche Problem mit dem Corel Painter Classic, der damals beim Kauf des Wacom-Tablets dabei war. Die Antwort vom Corel-Support kopier ich gerne ein:

Leider ist es so, daß der kostenlose Support per Email nicht für OEM-Versionen, Academic- bzw. Schulversionen, "NFR-" (nicht für den Wiederverkauf bestimmte) -Versionen und Testversionen unserer Produkte zur Verfügung steht. Falls Sie Unterstützung für eines dieser Produkte benötigen gibt es jedoch die Möglichkeit unsere kostenpflichtigen Supportlösungen in Anspruch zu nehmen. Genauere Informationen zum kostenpflichtigen Support finden Sie unter http://www.corel.de/support.

Ärgert mich masslos, ich hab für das Tablet schon genug bezahlt. Man hat das Gefühl, dass man ein lästiges Übel ist, wenn man den Painter auf diese Weise erhalten hat. Nix bezahlt - nix Service :( -
Sollte aber doch nicht mein Problem sein, wenn sie (Corel) diesen Deal eingehen und die Ware zu einem Produkt dazu legen - oder seh ich da was falsch...

Hoffe immer noch auf Hilfe

Zebulon


als Antwort auf: [#23754]

painter startet nicht

lexip
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2005, 15:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #173024
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
ich habe gerade ein neues Grafiktablet angeschlossen und da war auch eine Painter Classic Version dabei und ich bekomm' die gleiche Fehlermeldung : "es ist nicht genügend freier speicher verfügbar um painter zu starten"
Speicherplatz ist auf jeden Fall genug da und habs mit allen Kompatibilitätsmodus-Einstellungen probiert, sogar auf 2 verschiedenen Rechnern ohne Erfolg.
Hat ihr es zum laufen gebracht?


als Antwort auf: [#163338]

painter startet nicht

lexip
Beiträge gesamt: 4

19. Jun 2005, 10:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #173117
Bewertung:
(2617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://dev.depeuter.org/...php#Fixing_it_myself

ganz schön peinlich metacreations, wie wärs mit n link auf der hp!


als Antwort auf: [#173024]

painter startet nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Jun 2005, 12:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #173146
Bewertung:
(2609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Painter wurde für Windows 9xxx geschrieben...
nicht für XP/NT Programme( was letztlich das gleiche ist!)

die "alten" Programme kommen mit der modernen Speichervewaltung und Benutzerführung nicht klar...
auch zu viel RAM kann das starten verhindern!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#173117]
X