[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) panther – schriftkrise

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

panther – schriftkrise

schweissser
Beiträge gesamt: 112

13. Aug 2004, 17:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hilfe! habe eben meine schriften nach din bis zur barock antiqua in entsprechenden sammlungen geordnet und nun (nachdem ich schriftsammlung abwürgen musste (versehentliche aktivierung von 1000 fonts)) ist nix mehr von meiner sammlung übrig. mach ich da was falsch? (drag + drop von "schrift" in die jew. sammlungsordner)?

danke
X

panther – schriftkrise

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Aug 2004, 20:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #102932
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die fonts dürften alle in ~/library/fonts sein. ich habe ansonsten auf meiner website http://www.wissen-wie.ch einiges an dokus zum thema verfasst. wichtig ist, dass in den einstellungen von der schriftensammlung definiert wird, dass die schriften kopiert werden.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#102907]

panther – schriftkrise

schweissser
Beiträge gesamt: 112

14. Aug 2004, 15:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #103023
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, nur um sicher zu gehen:

1. ich hab' meine 1100 Schriften in mein pers. Häuschen/Library/Fonts rüberkopiert

2. bei Start "Schriftsammlung" erkannte die Software die neuen Schriften und zeigt mir diese unter "Schrift" (offenbar alle aktiviert – ???) an

3. ich lege mir mit dem "+" - Symbol neue Ordner an (venez.-Rennaissance-Antiqua etc) und schaufle die entsprechenden Schriften aus "Schrift" rüber in meine Ordner

und jetzt geht der Wahnsinn los:
plötzlich verschwinden meine sorfältig angelegten Ordner alle (die Schriften sind wohl noch da, aber 2 Stunden Sortierarbeit im Eimer) und heute kommt's noch schlimmer: beim Einschalten des Rechners braucht X Jahre zum Hochfahren und "Schriftensammlung" mind. 3 Minuten und arbeitet auch dann nur SUPERLANGSAM! BITTE UM RAT UND HILFE – MICH MACHT DAS BALD VERRÜCKT!!!


als Antwort auf: [#102907]

panther – schriftkrise

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Aug 2004, 16:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #103027
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergiss die Schriftverwaltung für OSX,
sie ist für Profis absolut untauglich,
langsam und unbrauchbar...

Nimm FontAgentPro oder Suitcase und
es geht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102907]

panther – schriftkrise

schweissser
Beiträge gesamt: 112

14. Aug 2004, 17:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #103035
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hab's nun auch vom apple-support offiziell:
1000 schriften sind zu viele – also: forget it!
(hmpf)


als Antwort auf: [#102907]

panther – schriftkrise

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Aug 2004, 20:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #103062
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schweissser
und wenn Dir mal in Illu die Bestände (pantone etc.) nicht mehr zur Verfügung stehen, hast Du auch zu viele Schriften offen ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102907]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/