[GastForen Archiv Adobe GoLive parent-child-navigation in golive 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

23. Mai 2002, 18:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

folgendes: in golive 6 kann man ja wunderbar die hierarchie einer ganzen site anlegen, ohne schon html-dateien anlegen zu müssen. hierbei lassen sich auch parent-child-beziehungen zwischen den einzelnen seiten erstellen.

und die musterseiten sind ebenfalls gut. hier kann ich bilder für links einbauen, die dann auf allen seiten der site gleich sind.

mein problem hierbei: ist es möglich, dass ich diesen link-bildern auf der musterseite die eigenschaft verpasse, dass 1 link immer auf die parent- und 1 link immer auf die child-seite verweist?

das würde bedeuten, dass ich die links NUR EINMAL auf der musterseite vergeben müsste, und alle seiten wären verknüpft

(hab schon im handbuch gesucht, aber das ist ja zum...)

wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das überhaupt möglich ist! danke )))
X

parent-child-navigation in golive 6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

23. Mai 2002, 18:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #4100
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willkommen zu hause,
um es mal so zu sagen,
so ich hoffe die Anderen
können Dir profund weiterhelfen.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

23. Mai 2002, 18:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #4101
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, sowas, der herr levy, mit dir hab ich ja gaaar nicht gerechnet

jaja, das hoffe ich auch, immerhin lass ich mir dafür ja auch ein nettes cookie auf den rechner setzen (nanana, böser mac, das cookie wird nicht aufgegessen, das bleibt schön im präferenzen-ordner, gelle? )

bis dann!


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2002, 14:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #4160
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab nun noch eine evtl. möglichkeit entdeckt, allerdings durchblicke ich die vorgehensweise nicht:

ich kann über die aktionen-palette die aktion "gehe zu url" vergeben. hierbei kann ich eine feste url eintippen, oder den wert über eine VARIABLE erstellen lassen.

im handbuch ist dies aber überhaupt nicht beschrieben, drum frag ich euch hier: kann man über diese variable die gerade aktive url einlesen, und dem link dann den wert für die nächste unterseite vergeben? sodaß praktisch automatisch ein "weiter"-link entsteht...

bitte kollegen, helft mir!!!


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

25. Mai 2002, 14:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #4162
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo neunter Typ,
wirklich coole WebSite hast Du da..

Allerdings funzen die Anfahrt-Layers auf dem Stadtplan nicht mit dem Netscape Comm/Mac 4.79!
Mit dem IE 5.1 gehts bestens..

:O)


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2002, 15:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #4163
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für das lob, allerdings sitze ich grade an dem redesign dieser site, mit dem alten design (das du trotzdem gelobt hast ) bin ich gar nicht mehr zufrieden. da fehlt noch die perfektion - doch die kriege ich aufgrund obigen problems wohl nicht so hn schaaade...


als Antwort auf: [#4099]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

medienjobs