[GastForen Archiv Adobe GoLive parent-child-navigation in golive 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

23. Mai 2002, 18:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

folgendes: in golive 6 kann man ja wunderbar die hierarchie einer ganzen site anlegen, ohne schon html-dateien anlegen zu müssen. hierbei lassen sich auch parent-child-beziehungen zwischen den einzelnen seiten erstellen.

und die musterseiten sind ebenfalls gut. hier kann ich bilder für links einbauen, die dann auf allen seiten der site gleich sind.

mein problem hierbei: ist es möglich, dass ich diesen link-bildern auf der musterseite die eigenschaft verpasse, dass 1 link immer auf die parent- und 1 link immer auf die child-seite verweist?

das würde bedeuten, dass ich die links NUR EINMAL auf der musterseite vergeben müsste, und alle seiten wären verknüpft

(hab schon im handbuch gesucht, aber das ist ja zum...)

wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das überhaupt möglich ist! danke )))
X

parent-child-navigation in golive 6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

23. Mai 2002, 18:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #4100
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willkommen zu hause,
um es mal so zu sagen,
so ich hoffe die Anderen
können Dir profund weiterhelfen.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

23. Mai 2002, 18:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #4101
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, sowas, der herr levy, mit dir hab ich ja gaaar nicht gerechnet

jaja, das hoffe ich auch, immerhin lass ich mir dafür ja auch ein nettes cookie auf den rechner setzen (nanana, böser mac, das cookie wird nicht aufgegessen, das bleibt schön im präferenzen-ordner, gelle? )

bis dann!


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2002, 14:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #4160
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab nun noch eine evtl. möglichkeit entdeckt, allerdings durchblicke ich die vorgehensweise nicht:

ich kann über die aktionen-palette die aktion "gehe zu url" vergeben. hierbei kann ich eine feste url eintippen, oder den wert über eine VARIABLE erstellen lassen.

im handbuch ist dies aber überhaupt nicht beschrieben, drum frag ich euch hier: kann man über diese variable die gerade aktive url einlesen, und dem link dann den wert für die nächste unterseite vergeben? sodaß praktisch automatisch ein "weiter"-link entsteht...

bitte kollegen, helft mir!!!


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

25. Mai 2002, 14:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #4162
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo neunter Typ,
wirklich coole WebSite hast Du da..

Allerdings funzen die Anfahrt-Layers auf dem Stadtplan nicht mit dem Netscape Comm/Mac 4.79!
Mit dem IE 5.1 gehts bestens..

:O)


als Antwort auf: [#4099]

parent-child-navigation in golive 6

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2002, 15:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #4163
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für das lob, allerdings sitze ich grade an dem redesign dieser site, mit dem alten design (das du trotzdem gelobt hast ) bin ich gar nicht mehr zufrieden. da fehlt noch die perfektion - doch die kriege ich aufgrund obigen problems wohl nicht so hn schaaade...


als Antwort auf: [#4099]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/