[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) passwort vergessen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

passwort vergessen

volrail
Beiträge gesamt:

12. Dez 2004, 12:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das persönliche Passwort vergessen, wo mann braucht zum
Identifiezieren. wer kann mir helfen.

Ich habe mir einen Neuen Drucker angeschafft und das Betriessystem von Mac OS verlangt ebn so ein Passwort.

Ist den es wirklich so schwierig ein Passort zu bekommen. und muss man umbedigt über den apple Service-center per Telefon einen hoher Betrag zahlen, wo bleibt der Kundendienst???
X

passwort vergessen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

12. Dez 2004, 14:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #130110
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was heißt teuer? Meinst du du musst eins kaufen?

Ansonsten sind die Angaben etwas dürftig...
System?
Wieviel Benutzer sind eingerichtet, wie lautet deren Status (Systemeinsttellungen - Benutzer - linke Spalte:

Erster Eintrag: Mein Account: Voller Name (rechts gibt's noch den Kurznamen) und darunter: standard oder Admin?

2. oder weitere Einträge?

Der erste Nutzer der bei Installation des Systems angelegt wurde bekommt dann ein Passwort. Wenn du das damals selbst gemacht hast, solltest du vielleicht mal in die Apple'schen Handbücher schauen, gerne wird das dann dort notiert ;-)

Wenn du es so nicht wiederbekommst hilft nur die Methode über einen Rechnerstart im Singleuser Mode, oder von einer System CD:

(Punkt 3)
http://www.apple.com/...ort/panther/startup/

MfG

Thomas

als Antwort auf: [#130093]

passwort vergessen

eruedin
Beiträge gesamt: 28

13. Dez 2004, 15:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #130298
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorgenannter Punkt (3) auf deutsch:

3. Ich vergaß mein Kennwort.
Wenn Sie Ihr Kennwort für Ihren Computer vergessen, setzen Sie die Mac-OS X CD-ROM ein und starten Sie Ihren Computer mit Niederhalten r c-Taste wieder. Wenn der Installateur erscheint, wählen Sie Kennwort zurückstellen vom Installationsmenü und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

passwort vergessen

Thomas Richard

13. Dez 2004, 17:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #130330
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
;-)

Nein! Lieber ohne Passwort arbeiten, als einen 'Installateur' an meinen Rechner zu lassen.

MfG

Thomas

passwort vergessen

eruedin
Beiträge gesamt: 28

14. Dez 2004, 09:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #130441
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie heisst "installer" denn auf deutsch?

OK, wenn es ein Mensch ist ist es der Installateur,
wenn es auf einer CD-ROM ist, eher das Installationsprogramm.

Ich liess Google übersetzen und habe aus der DIGITALSCHALLPLATTE eine CD-ROM gemacht, der Rest schien mir verständlich.

;-) Etienne

(Dieser Beitrag wurde von eruedin am 14. Dez 2004, 10:00 geändert)

passwort vergessen

Thomas Richard

14. Dez 2004, 13:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #130536
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss es nicht, aber wie wär's mit der Übersetzung von Apple, die sich auch in der AppleHilfe findet ;-)

Ändern des Administratorkennworts

Zum Ändern des Administratorkennworts müssen Sie das aktuell gültige Administratorkennwort kennen. Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, öffnen Sie die Systemeinstellung "Benutzer" und klicken in "Ändern", um ein neues Kennwort zu definieren.

Wenn Sie das aktuelle Kennwort vergessen haben und die Funktion zum automatischen Anmelden deaktiviert ist, können Sie das Administratorkennwort nur mithilfe der Mac OS X Installations-CD 1 zurücksetzen.

WICHTIG: Jeder Benutzer erhält mit der CD uneingeschränkten Zugriff auf Ihren Computer. Aus diesem Grund sollten Sie die CD sicher aufbewahren.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Administratorkennwort mithilfe der Mac OS X CD zurückzusetzen:

Legen Sie die Mac OS X Installations-CD 1 ein und starten Sie den Computer neu.
Sobald Sie den Signalton beim Starten des Computers hören, halten Sie die Taste "C" solange gedrückt, bis Sie das sich drehende Symbol sehen.
Wenn das Installationsprogramm geöffnet wird, wählen Sie "Installationsprogramm" > "Kennwörter zurücksetzen".
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Kennwort zu ändern.
Beenden Sie das Installationsprogramm. Starten Sie Ihren Computer neu und halten Sie dabei die Maustaste gedrückt, um die CD auszuwerfen.

MfG

Thomas

X