[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) pc emulation

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

pc emulation

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

5. Okt 2010, 22:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für die anbindung unserer macs an die warenwirtschaft musste ich mir heute das "böse" installieren. um ein vergleich zu haben, installierte ich parallels und vmware jeweils die neuste version auf einen i7 imac. das betriebssystem ist windows 7. in der nachlese im internet sollte eigentlich parallels besser abschneiden aber irgendwie empfinde ich vmware wesentlich schneller. genaue messungen muss ich noch vornehmen. wie sind eure erfahrungen?
X

pc emulation

klasinger
Beiträge gesamt: 1658

6. Okt 2010, 08:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #453293
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auch schon öfter getestet (ist jetzt schon ein weilchen her) und bin immer wieder bei VMware geblieben.
Es schneidet bei Tests zwar fast immer schlechter ab, aber bei mir lag es immer vorne. Insbesondere der Unity-Mode (WIN-Schreibtisch nicht sichtbar, Programm fügt sich natlos in die Mac-Oberfläche ein) hat es mir angetan, aber ich vermute Parallels hat jetzt auch schon was Ähnliches.
Wenn es nur für die Warenwirtschaft ist, kannst du ja auch mal VirtuBox (http://www.virtualbox.org/) testen - weniger Feature aber Open Source.

als Antwort auf: [#453276]

pc emulation

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

6. Okt 2010, 12:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #453341
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir:

klar pro vmware.

War vorher parallels nutzer. Das war nicht schlecht. Mir haben es aber bei VM 3 Dinge angetan:

-Speed
-Update-Politik (Ich habe bisher nur den Schritt von v2 auf v3 bezahlen müssen)
-Der mitlizensierte McAfee Virenscanner. Ist vielleicht nicht der beste (kein Glaubenskrieg bitte), aber für Faule Menschen wie mich die ideale Lösung.

Beste grüße
m

als Antwort auf: [#453293]