[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf-Formular mit einkopierten Seiten dubliziert deren Inhalt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

pdf-Formular mit einkopierten Seiten dubliziert deren Inhalt

sandra_m
Beiträge gesamt: 2

24. Apr 2011, 09:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich muss für eine Bewerbung ein PDF-Formular ausfüllen. Darin muss ich meine persönlichen Daten angeben, sowie die Daten meiner Projektpartner. Leider ist für die Projektpartner nur eine Seite vorgesehen, man soll, wenn es mehrere Projektpartner gibt, die Seite klassisch kopieren (Fotokopierer eben) und diese dann der Bewerbung beilegen. Ich finde das etwas umständlich, und habe daher die Seite, auf der ich die Daten der Projektpartner eintragen soll, aus dem Originalformular extrahiert, und diese dann noch fünfmal in das Originalformular eingefügt, an der entsprechenden Stelle natürlich. Wenn ich nun allerdings diese duplizierte Seite Ausfülle, erscheint auf jeder eingefügten Seite derselbe Inhalt. Sobald ich oben wieder etwas lösche, verschwindet der Inhalt unten auch wieder. Ich habe auch schon versucht, die einzelnen Seiten für jeden Projektpartner zunächst jeweils in einer gesonderten Datei auszufüllen, diese einzeln abzuspeichern, und diese dann wieder in das Original-PDF einzufügen. Aber auch das schlägt fehl (bzw. erzeugt dasselbe Problem). Irgendwie hat die Seite, auf der ich die Daten der/des Projektpartner eintragen soll, abgespeichert, dass ihr Inhalt immer derselbe sein soll. Kann ich das in Adobe Acrobat irgendwie löschen?

Danke im Voraus, Sandra

PS.: Diktiert mit Dragon NaturallySpeaking 11 Premium; für sinnentstellende Sätze ist allein das Programm verantwortlich ;-).
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

24. Apr 2011, 13:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #469825
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In PDF/Acrobat haben Felder mit gleichem Namen auch den gleichen Feldwert.

Daher müssen die betreffenden Felder auf den Seiten für die Projektpartner umbezeichnet werden.

Eine andere Möglichkeit wäre die Einzelseiten für die Projektpartner separat auszufüllen, dann zu glätten und dann in das Dokument einfügen. Dabei stehen aber die Eingaben für die Projektpartner nicht mehr als Daten zur Verfügung.

HTH.

Max Wyss.

als Antwort auf: [#469817]

sandra_m
Beiträge gesamt: 2

24. Apr 2011, 15:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #469828
Bewertung:
(2010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke, das hat sehr geholfen! Ich weiß nur noch nicht genau, wie das mit dem 'Glätten' funktioniert. Ich denke, das werd' ich dann machen, dann der Institution können ja die Daten (digital) nciht so wichtig sein, wenn man sie auch als Fotokopie beilegen kann. Alles 6x umzubenennen ist mir auch zu umständlich.

Noch ein kleiner Tipp bzgl. des Glättens? thx!

Sandra

als Antwort auf: [#469825]

Steffen Kernstock
Beiträge gesamt: 105

24. Apr 2011, 22:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #469834
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen