Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich muss für eine Bewerbung ein PDF-Formular ausfüllen. Darin muss ich meine persönlichen Daten angeben, sowie die Daten meiner Projektpartner. Leider ist für die Projektpartner nur eine Seite vorgesehen, man soll, wenn es mehrere Projektpartner gibt, die Seite klassisch kopieren (Fotokopierer eben) und diese dann der Bewerbung beilegen. Ich finde das etwas umständlich, und habe daher die Seite, auf der ich die Daten der Projektpartner eintragen soll, aus dem Originalformular extrahiert, und diese dann noch fünfmal in das Originalformular eingefügt, an der entsprechenden Stelle natürlich. Wenn ich nun allerdings diese duplizierte Seite Ausfülle, erscheint auf jeder eingefügten Seite derselbe Inhalt. Sobald ich oben wieder etwas lösche, verschwindet der Inhalt unten auch wieder. Ich habe auch schon versucht, die einzelnen Seiten für jeden Projektpartner zunächst jeweils in einer gesonderten Datei auszufüllen, diese einzeln abzuspeichern, und diese dann wieder in das Original-PDF einzufügen. Aber auch das schlägt fehl (bzw. erzeugt dasselbe Problem). Irgendwie hat die Seite, auf der ich die Daten der/des Projektpartner eintragen soll, abgespeichert, dass ihr Inhalt immer derselbe sein soll. Kann ich das in Adobe Acrobat irgendwie löschen?
Danke im Voraus, Sandra
PS.: Diktiert mit Dragon NaturallySpeaking 11 Premium; für sinnentstellende Sätze ist allein das Programm verantwortlich ;-).