[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe pdf-profi gesucht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

pdf-profi gesucht

ernieknolfson
Beiträge gesamt: 9

12. Sep 2011, 09:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für einen kunden bzw. für ein buch mit etwa 350 seiten bin ich auf der suche nach einem pdf-experten (acrobat professional / ggf. pitstop), der ein farbraumtechnisch nicht perfektes pdf (rgb) in ein druckbares pdf umwandeln kann.

konkret: s/w-bilder (teilweise schwarz, teilweise in rgb) sind auf den schwarzauszug zu bringen. zudem eine zierfarbe auf gewisse flächen anzulegen, was in magenta sei kann. enddokument/druck ist dann 2-farbig.

ist jemand hier, der das kann, oder kennt jemand jemanden bzw. eine firma, die so etwas machen kann? besten dank für jede hilfe.
X

pdf-profi gesucht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

12. Sep 2011, 09:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #480040
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Geld tun wir alles! :-D

Aber: wäre es nicht einfacher/sinnvoller/billiger gleich ein gescheites PDF zu erzeugen, als zu versuchen, das Kind aus dem Brunnen zu holen?

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#480037]

pdf-profi gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

12. Sep 2011, 12:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #480068
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*Hand heb*

Und ich bin im Gegensatz zu Bernhard schon der Meinung, dass es sinnvoll ist, sowas jemand machen zu lassen, der sich damit auskennt, statt selbst, ohne vernünftige Werkzeuge, sich daran zu versuchen.

Angebot schicke ich gerne per Mail, die sich links hinter dem Link auf meinen Usernamen verbirgt.

als Antwort auf: [#480040]

pdf-profi gesucht

ernieknolfson
Beiträge gesamt: 9

12. Sep 2011, 14:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #480083
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
selbstverständlich, bernhard.

nur ist das in diesem fall nicht wirklich möglich, da ich hier nicht ersteller der daten (normalerweise adobe-basiert) bin, sondern nur «zwischenhändler» und der kunde mit ms publisher am werk ist (womit ich mich gar nicht auskenne).

als Antwort auf: [#480040]

pdf-profi gesucht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

12. Sep 2011, 14:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #480084
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann wird's bei Thomas ganz sicher in guten Händen sein!

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#480083]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/