Hallo Forum,
ich versuche gerade möglichst zeitsparend ein pdfToolbox-Profil anzulegen, welches es mir erlaubt, beliebige Schmuckfarbennamen auf einen einzigen zu "mappen". Dabei geht es nicht nur darum unterschiedliche Schreibweisen (Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen statt Unterstrich, etc.) zu vereinheitlichen, sondern ich möchte eine benutzerdefinierte Liste anlegen können, in welcher unterschiedlichste "Quellnamen" durch einen gemeinsamen Zielnamen ersetzt werden, z.B. "Stanze", "Stanzlinie" und "Stanzform" wird zu "dieline".
In PitStop lässt sich via "Rename spot color" für jeden Quell-Schmuckfarbenname genau 1 Ziel-Schmuckfarbenname zuordnen, wobei in einem einzigen "Rename spot color"-Befehl mehrere Quellfarbnamen zulässig sind. Auch in der pdfToolbox kann man via "Schmuckfarben und Prozessfarben bearbeiten" Quell- und Zielpärchen angeben – auch hier gilt: 1 Quellfarbe wird zu 1 Zielfarben, aber davon beliebig viele (oder gibt es ein Limit?) innerhalb einer Korrektur (analog PitStop).
Gibt es irgendeine intelligente Möglichkeit für knapp 150 Schmuckfarbnamen und -Schreibweisen, einfach eine ganze Liste von Quell-Schmuckfarbnamen einzugeben, welche durch einen einzigen Zielfarbnamen ersetzt werden sollen? Vielleicht mit Hilfe dynamischer Variablen?
Danke und Gruß
Thomas