[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

esel50
Beiträge gesamt: 1

11. Mai 2006, 11:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe folgendes problem: habe ganzseitige grafiken in pdf format per "platzieren" eingefügt.
wenn ich das komplette dokument mit einmal ausdrucke, werden die besagten grafikseiten grobpixelig.
wenn ich hingegen nur diese grafikseiten einzeln ausdrucke haben sie die gwünschte qualität. woran liegt das?
ist möglicherweise die verknüpfung zur quelldatei nicht korrekt? und wenn es daran liegt, wie mach ich das korrekt?
X

pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

11. Mai 2006, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #228457
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ esel50 ] ist möglicherweise die verknüpfung zur quelldatei nicht korrekt? und wenn es daran liegt, wie mach ich das korrekt?

Wenn es mal klappt und mal nicht, dann kann es ja schlecht daran liegen.
Ob die Verknüpfungen aktuell sind, kannst Du in der Palette "Verknüpfungen" sehen. Ein ? hinter dem Dateinamen bedeutet, dass das Bild fehlt, ein ! bedeutet, dass das Bild aktualisisert werden muss.
Hast Du immer mit den selben Druckeinstellungen gedruckt?


als Antwort auf: [#228445]

pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

11. Mai 2006, 12:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #228478
Bewertung:
(2015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist bei den Bilddaten auf Alle gestellt
im Druckdialog oder auf Optimierte....?
Sonst dort mal auf Alle umstellen...


als Antwort auf: [#228457]