[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdf Dateien zusammenführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf Dateien zusammenführen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2004, 03:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe über 200 pdf Dateien die ich zu einer Datei zusammenfügen möchte
wer kann mir helfen
X

pdf Dateien zusammenführen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

11. Okt 2004, 17:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #114818
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guck mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=24041

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#114398]

pdf Dateien zusammenführen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

12. Okt 2004, 11:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115021
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Martin,

> Vogel Strauß ...
Mach das ja nicht! Ich guck mir Deine Scripts immer an und lerne viel dabei. Und am meisten lernt der Mensch nun mal aus Fehlern - aber auch aus unnützer Arbeit.

Ich brauch mal ganz dringend ein Äppelscript, mit dem man Acrobat-Seiten so umsortieren kann, dass man daraus hinterher eine Broschüre mit Mittelfalz drucken kann. Also wenn das Dokument 16 Seiten hat, dann müssen die Seiten so umgeordnet werden: 16-1-2-15 14-3-4-13 12-5-6-11 10-7-8-9

Wenn's 13 Seiten hat, dann müssen vorher noch 3 Leerseiten angehängt werden.

Also: es muß zunächst immer eine durch 4 teilbare Anzahl von Seiten erzeugt werden, dann muß umsortiert werden nach der Reihe:
n=Anzahl Seiten
Von x = 0 bis (n/4)-1
Seite n-2x, Seite 2x+1, Seite 2x+2, Seite n-(2x+1)

Und falls man das GANZ perfekt machen würde, dann könnte man auch noch hingehen und jeweils 2 Seiten auf einen querliegenden Bogen legen, der doppelt so groß ist wie die Ausgangsseiten. Es ergäben sich als im Zieldokument nur halb soviele Seiten wie im Original, aber dafür sind die doppelt so groß. Da würd' ich den Drucker heizen ...

Kriegt man das geregelt? Ich könnte es ja auch mal selbst versuchen, aber wenn ich MartinF lese, dann weiß ich, der ist schneller!

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#114398]

pdf Dateien zusammenführen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Okt 2004, 14:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115066
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

wenn Du einen AppleScript-Guru benötigst, dann schau doch mal im XPress-Forum vorbei und suche dort nach Hans Haesler, denn der ist Experte im Applescripten. Für XPress hat er schon so manches Schmankerl gezimmert. Vielleicht nimmt er sich ja deinem Problem an.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#114398]
X