[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress pdf Export aus Quark8 Fehlermeldung alt. Farbraum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf Export aus Quark8 Fehlermeldung alt. Farbraum

mibu
Beiträge gesamt: 51

5. Feb 2010, 09:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe seit ein paar Tagen (Mac OSX 10.8.5, Quark 8.12, Acrobat Pro 9) beim pdf schreiben (direkt als pdfx/1 oder über eigene Einstellung (cleverprinting) beim zertifizieren im Acrobat folgende Fehlermeldung:
"Alternativ Farbraum nicht device cmyk oder Device Gray"
Im Dokument befinden sich 2 Pantonefarben - wo kann ich die Einstellung vornehmen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Gruß
Michael
X

pdf Export aus Quark8 Fehlermeldung alt. Farbraum

mibu
Beiträge gesamt: 51

5. Feb 2010, 09:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #432770
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Fehler gefunden - die Einstellung im Quark Farbmanager waren nicht so wie sie sein sollten (falsche Quellen- und Proof Ausgaben Einstellung, jetzt wieder ECI RGB ISO coated als Quelle und ISOcoated als Proof Ausgabe und es geht wieder.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#432766]