[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdf Export gescheitert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf Export gescheitert

chrige
Beiträge gesamt: 7

30. Jun 2005, 23:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit System 9.2 auf einem G3-Mac mit Indesign 2 und habe noch 1GB freien Festplattenspeicher. Eine grössere Indesign Datei, die ich bisher problemlos als pdf exportieren konnte, schlägt am Schluss beim „pdf wird generiert, Dokument wird fertiggestellt” plötzlich fehl. Bei einer anderen Datei geht es aber. Indesign habe ich 150MB Speicher zugewiesen.
X

pdf Export gescheitert

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

1. Jul 2005, 08:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #175386
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo chrige,

1GB freie Festplattenkapazität ist meiner Meinung nach zu wenig um etwas komplexere Adobe inDesign Dokum erfolgreich ausgegeben zu können. Vorallem dann, wenn Transparenz im Spiel ist und diese verflacht werden muss. Adobe arbeitet hier, wie jeder andere Software-Entwickler auch mit vielen temporären Auslagerungsdateien die in der Summe deutlich größer sein können als die eigentliche fertige Druck- bzw. Exportdatei.


als Antwort auf: [#175368]

pdf Export gescheitert

chrige
Beiträge gesamt: 7

2. Jul 2005, 08:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #175635
Bewertung:
(761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das wars, herzlichsten Dank!


als Antwort auf: [#175386]