[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress pdf Problem Quark 6.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf Problem Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2005, 21:28
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forengemeinschaft!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich lade mir ein pdf (Quelle Internet download) in mein Quark (6.1, Windows) und habe dann beim Drucken (egal ob direkt oder aus erstelltem pdf) eine hellgraue Schattierung über mein geladenes pdf.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Monika
X

pdf Problem Quark 6.1

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Jan 2005, 23:10
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #139710
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo monika

1. sind pdfs leider bis zum heutigen tage ein risikofaktor, wenn sie in xpress platziert werden. um die überraschungen zu minimieren, aus acrobat ein ps3-eps erzeugen und dieses nur composite aus xpress ausgeben.
2. wird das pdf, wenn es denn aus dem web stammt, wohl rgb sein, womit sich auch unvorhersehbare farben bei der ausgabe erklären liessen.
3. sollten pdfs immer erst mit adäquaten mitteln (z.b. pitstop) auf korrektheit geprüft werden, bevor sie weitere verwendung finden.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2005, 23:20
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #139712
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gremlin,
danke für Deine Antwort. Aber kannst Du mir bitte zu
1. erklären, wie ich ein "ps3"-eps erzeugen kann und was unter "composite" zu verstehen ist.

Herzlichen Dank!

Gruß,
Monika


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Jan 2005, 23:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #139713
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo monika

zu postscript-3-eps erzeugen: welche acrobat-version hast du?

composite: nicht separiert aus xpress ausgeben, also keine auszüge im druckdialog wählen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2005, 08:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #139734
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gremlin,
ich arbeite mit Acrobat 6, konvertiere aber auf 4.0 (PDF 1.3.).
Wie auch immer ich ein postscript-3-eps aus Acrobat erstellen kann.
Habe es einmal versucht und habe mit Auswahl "Level 3" ein eps erstellt. Im Quark selbst sehe ich dann das eingefügte pdf zwar nicht (es steht PostScript Bild) statt dessen dort, aber der Ausdruck passt wunderbar. Wenn ich jetzt das noch hinbekommen könnte, dass ich das pdf auch im Quark sehe ...
Kannst Du mir hier vielleicht auch noch Tips geben?

Herzlichen Dank!

Gruß,
Monika


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

27. Jan 2005, 12:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #139858
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Im Quark selbst sehe ich dann das eingefügte pdf zwar nicht (es steht PostScript Bild)

Moin Monika,
eigentlich hast Du es fast schon. Du mußt nur noch ein Untermenü tiefer. Bei Sichern als EPS aus Adobe Acrobat wählst Du:

Format Encapsulated PostScript, Button "Einstellungen"

In dem nachfolgenden Dialog-Menü "Speichern unter-Einstellungen"
kreuzst Du "Vorschau einschließen" an
entweder: PICT bei Mac > oder TIFF bei Windows.

Die so erzeugte EPS-Grafik erscheint jetzt in XPress mit Bildschirm-Darstellung. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist im Erzeugerprogramm der PDF-Datei schon keine Bildschirm-Darstellung hinterlegt.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2005, 17:03
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #139966
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gremlin & Günther,

danke für Eure Tipps. Ja, es funktioniert! Ich bin erleichtert. Hab' echt schon viel herumprobiert.
Werde mir das Forum merken und ein wenig mehr herumstöbern, vielleicht lerne und erfahre ich ja noch mehr :-)

Aber noch etwas. Wie ist die richtige Vorgangsweise zur Erstellung eines pdf's? Direkt aus dem Quark drucken oder ein eps erstellen und dann mit Hilfe des Distillers ein pdf machen?

Herzlichen Dank
und liebe Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Jan 2005, 22:27
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #140057
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo monika

wenn du acrobat hast, dann findest du unter deinen druckern den "adobe pdf". diesen als drucker wählen und über drucken gehen. die korrekten druck- und distiller-einstellungen sind wiederum ein thema für sich... ;-)

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#139690]

pdf Problem Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2005, 20:08
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #140293
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gremlin,
ich habe mir die Einstellungen einer Druckerei ins Acrobat gespeichert und wähler mir dann diese Einstellungen beim pdf-Drucken aus. Aber prinzipiell ist demnach die Vorgangsweise in Ordnung, wenn ich mittels Arobat das pdf "drucke". Muss ich mir also nicht vorher ein eps machen.

Danke für Deine Antwort
und liebe Grüße
Monika


als Antwort auf: [#139690]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/