[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) pdf als Mailanhang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf als Mailanhang

katalina
Beiträge gesamt: 81

14. Apr 2005, 17:57
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Forum,
wenn ich ein PDF an eine Mail anhänge, möchte ich, dass diese nur als PDF-Symbol angezeigt wird und nicht die ganze Seite in der Mail aufgeht. Kann man das irgendwo einstellen?
Danke für eine Antwort
Gruß, Katalina
X

pdf als Mailanhang

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

14. Apr 2005, 18:00
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #159750
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja,

vorher zippen, spart auch Zeit beim Schicken, wenn auch nicht viel.

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

katalina
Beiträge gesamt: 81

14. Apr 2005, 18:07
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #159751
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas
aber das geht wohl nur mit Stuffit Deluxe oder hat 10.3 da ein simples Tool?

Gruß, Katalina


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

14. Apr 2005, 18:40
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #159758
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo Katalina,

PDF mit gedrückter CTRL Taste anklicken (oder rechtsklick bei mehr als einer Taste auf der Maus) und per 'Archiv von 'xy.pdf' erstellen' ein ZIP komprimieren. Ansonsten ist auch Drop Stuff bei jedem Mac dabei, der kann das auch.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

15. Apr 2005, 01:08
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #159825
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du, Thomas, ich kann mich noch mit bestimmtheit daran erinnern, dass dringend davon abgeraten wurde, die von dir beschriebene Archivfunktion zu nutzen, da die so produzierten zips quasi nur vom gleichen Betriebssystem gelesen werden konnten. Ist aber schon eine geraume Weile her (war wohl was mit 10.2). Windoof oder OS9 konnte damit nichts anfangen, war also nichts mit Anhang versenden. Wurde das mittlerweile korrigiert/gelöst? Habe mich leider seither nicht mehr darum gekümmert...


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

15. Apr 2005, 01:12
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #159827
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da hat sich noch was getan...

Zum einen an dem OS X'schen ZIP Format, zum anderen haben Programme wie Stuffit und Konsorten auch gelernt damit umzugehen.
Es läuft noch nicht alles perfekt und es soll sich mit Tiger auch noch mal was ändern, aber Windowsrechner sind im allgemeinen auch unempfindlicher was verpacktes angeht.

Probiers doch einfach mal aus ;-)


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

15. Apr 2005, 10:16
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #159857
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Thomas, ich muss es wohl wieder einmal ausprobieren.

Schönes Wochenende!


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

brifra
Beiträge gesamt: 1

15. Apr 2005, 10:24
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #159858
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Katalina

ctrl-Taste drücken und ganze Seite anklicken - anschliessend "Als Symbol" auswählen... oder rechte Maustaste -anschliessend "Als Symbol". Auf diese Weise sollte nur noch das pdf-Dateisymbol erscheinen.

mfg

fra


als Antwort auf: [#159749]

pdf als Mailanhang

pkleinheider
Beiträge gesamt:

10. Jul 2005, 16:10
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #177059
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FRA

Kann man Mail irgendwo so einstellen, dass die Symboldarstellung der Default ist? Habe einige größere PDF's, die Mail in Knie, bzw. zum Hängen bringt.


als Antwort auf: [#159858]

pdf als Mailanhang

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

10. Jul 2005, 16:20
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #177060
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Symboldarstellung der Default ist?

was genau meinst Du damit?

wenn du meinst das oberhalb die liste der Mails kommt und unten das angewählte angezeigt wird, dann kannst du mit einem doppelklick in der mitt auf die trennleiste machen.
ebenso holt mal die andere ansicht wieder.
Bei mir bleibt dies so eingestellt auch nach neustart von Mail.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#177059]

pdf als Mailanhang

pkleinheider
Beiträge gesamt:

10. Jul 2005, 16:42
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #177064
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG

Sorry mich nicht verständlich ausgedrückt zu haben.

Ich möchte Mail so einstellen, dass beim Erstellen von Mails mit PDF's als Anhang diese beim Hinzufügen nur als Symbol dargestellt werden und nicht der Inhalt sichtbar wird.


als Antwort auf: [#177060]

pdf als Mailanhang

kkauer
Beiträge gesamt: 661

11. Jul 2005, 11:42
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #177169
Bewertung:
(1764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

hier entlang:
http://lokisw.com/...lAttachmentsIconizer

Karsten


als Antwort auf: [#177064]

pdf als Mailanhang

pkleinheider
Beiträge gesamt:

12. Jul 2005, 08:45
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #177321
Bewertung:
(1723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten

danke, das wars

Peter


als Antwort auf: [#177169]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/