[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress pdf aus quark 4 aus classik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf aus quark 4 aus classik

Beiträge gesamt: 7

17. Apr 2005, 20:28
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
quark - pdf schreiben, über "seite als eps" und dann über den distiller ziehen: was mache ich aber bei einem 64 seiten dokument?
+ er erkennt die schriften nicht trotz einbettung.
vielne dank
X

pdf aus quark 4 aus classik

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Apr 2005, 22:01
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #160226
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nü,

da bleiben dir zwei Möglichkeiten. Entweder Du druckst in Datei bei einem vorhandenen PS Drucker im System, oder Du legst mit dem Drucker-Dienstprogramm in Classic einen Placebodrucker ein, der dann von Haus aus in Datei druckt. Diesem dann z.B. die allg. Druckerbeschreibung zugewiesen und gut.
Zweiter Weg geht über die PDF-XT von Quark mit der man auch eine PostScript Datei erzeugen oder mit Hilfe von Distiller gleich zum PDF machen kann. Die XT ist kostenlos und steht auf der Quarkseite zum Download (Adresse siehe unseren FAQ). In dem Ordner liegt dann ein Readme wie die XT zu installieren ist. Wenn Du das hast, dann melde Dich am besten noch einmal hier.
Ich hoffe das hilft vorerst mal einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Beiträge gesamt: 7

18. Apr 2005, 10:02
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #160277
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi conny

meinst du den? : PDF Filter 1.6 Passport

1000 dank für den support, nü


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Apr 2005, 13:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #160352
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nü

ich würde den weg über den druckdialog vorziehen (einstellungen besser im blick). welche acrobat-version verwendest du eigentlich?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Beiträge gesamt: 7

18. Apr 2005, 14:10
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #160377
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
acrobat 5


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Apr 2005, 17:27
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #160416
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

ich habe mit dem Filter schon Printproduktionen aus Quark 4 ausgegeben. Ich denke jeder gerne so wie er möchte. Und ja den Filter meinte ich.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Beiträge gesamt: 7

19. Apr 2005, 10:20
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #160541
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
veilen dank für alles.ich probiere das. gruß, nü


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Beiträge gesamt: 7

20. Apr 2005, 10:36
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #160846
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi conny

offensichtlich brauche ich doch nochmal unterstützung: ich finde keinen ppd. weder auf der cd (acrobat 5.0) noch sonstwo im rechner. den distiller hab ich, aber nicht im ppd manager. pdf im bildrahmernladen geht schon super.

danke, nü


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Apr 2005, 10:50
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #160854
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nü

die ppd müsste bei der installation von acrobat mitinstalliert werden. unter welchem betriebssystem bist du eigentlich unterwegs?

zum pdf-IMPORT: führ dir dazu UNBEDINGT die entsprechenden beiträge hier im forum zu gemüte. der filter ist mit äusserster vorsicht zu geniessen!

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Beiträge gesamt: 7

20. Apr 2005, 11:16
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #160866
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mac os x, version 10.3.8


als Antwort auf: [#160213]

pdf aus quark 4 aus classik

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Apr 2005, 11:38
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #160881
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nü,

die PPD sollte im Systemordner > Systemerweiterungen > Druckerbeschreibungen zu liegen gekommen sein.
Hoffe das war es...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160213]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/