[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf automatisch starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf automatisch starten

simsim
Beiträge gesamt: 34

17. Jun 2005, 17:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte ein pdf erstellen, weches beim einlegen der CD automatisch startet. Ist das abhänig von den Benutzereinstellungen oder kann ich das definieren?

Plattform OSX 10.3, Programm Acrobat Prof. 6
X

pdf automatisch starten

klasinger
Beiträge gesamt: 1642

17. Jun 2005, 18:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #172920
Bewertung:
(2130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

möglich ist das schon, aber eher kompliziert. Auf Windows bspw. wird dies oft über die "autorun.inf" gemacht, wenn hier aber Autoplay deaktiviert ist wird auch das nichts. Weitherhin muss das entsprechend Programm zum öffnen angesprochen werden - auch hier kann es Problemen geben.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#172900]

pdf automatisch starten

böc
Beiträge gesamt: 842

23. Jun 2005, 11:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173977
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo simsim,

für eine Windows-CD (oder eine hybride, bei der auf Windows-Seite das PDF selbst starten soll) gucke mal hier:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/autorun/

Ich verwende dieses Programm selber und es funktioniert.

Für die Mac-OS-X-Seite kenne ich nur den VISE-Installer; der wird jedoch, wie der Name schon sagt, eher für Installationen gebraucht. Er kann aber auch ein sich selber und danach ein File öffnen.
Hast Du Dich schon einmal informiert, ob das mit einem AppleScript geht? Sollte eigentlich, da man ja damit viel von OSX steuern kann ...

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#172900]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/