[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf automatisch starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf automatisch starten

simsim
Beiträge gesamt: 34

17. Jun 2005, 17:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte ein pdf erstellen, weches beim einlegen der CD automatisch startet. Ist das abhänig von den Benutzereinstellungen oder kann ich das definieren?

Plattform OSX 10.3, Programm Acrobat Prof. 6
X

pdf automatisch starten

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

17. Jun 2005, 18:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #172920
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

möglich ist das schon, aber eher kompliziert. Auf Windows bspw. wird dies oft über die "autorun.inf" gemacht, wenn hier aber Autoplay deaktiviert ist wird auch das nichts. Weitherhin muss das entsprechend Programm zum öffnen angesprochen werden - auch hier kann es Problemen geben.


als Antwort auf: [#172900]

pdf automatisch starten

böc
Beiträge gesamt: 842

23. Jun 2005, 11:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173977
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo simsim,

für eine Windows-CD (oder eine hybride, bei der auf Windows-Seite das PDF selbst starten soll) gucke mal hier:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/autorun/

Ich verwende dieses Programm selber und es funktioniert.

Für die Mac-OS-X-Seite kenne ich nur den VISE-Installer; der wird jedoch, wie der Name schon sagt, eher für Installationen gebraucht. Er kann aber auch ein sich selber und danach ein File öffnen.
Hast Du Dich schon einmal informiert, ob das mit einem AppleScript geht? Sollte eigentlich, da man ja damit viel von OSX steuern kann ...

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#172900]