[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf drucken

seven
Beiträge gesamt: 39

9. Nov 2004, 17:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich erstelle ein .pdf aus einer Worddatei. Das .pdf sieht am Bildschirm genau so aus wie es rauskommen soll. Dann sende ich das ganze an den drucker HP1700 und nun kommt die datei verschoben raus.
Jeder drucker hat ja ein nicht druckbarer Bereich. das .pdf das ich am Bildschirm sehen kann, ist aber so, dass dieser Beriech bereits berücksichtigt wurde. Nun scheint es mir so, dass bei ausdruck noch ein zweiter solcher Bereich von 5mm zugerechnet wird. ist dem so? und wo kann ich das abstellen. oder ist der HP 1700 einfach ein schwieriger drucker?
Ich habe kein häkchen bei verkleinern , vergrössern oder drehen und zentrieren und arbeite mit Acrobat 5

seven
X

pdf drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Nov 2004, 09:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #122918
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Weitere Möglichkeit: Kästchen "Als Bild drucken" aktivieren. Dadurch wird die Seite durch Acrobat aufbereitet und ein eventuell fehlerhaftes Verhalten des Druckers umgangen.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#122763]

pdf drucken

seven
Beiträge gesamt: 39

10. Nov 2004, 10:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #122964
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Marc Véron
Das habe ich bereits versucht, der dokumentinhalt wird genau so verschoben. Es schaut immer noch so aus, als ob ein zweiter nicht bedruckbarer Bereich dazugerechnet wird.

seven


als Antwort auf: [#122763]

pdf drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Nov 2004, 10:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #122978
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weitere Testmöglichkeiten:

- Update auf Acrobat 5.05 (Menü:Help:Adobe Online...)

- Reader 6 herunterladen und damit drucken. Damit könnte ein Fehlverhalten des 5er-Serie bestätigt/ausgeschlossen werden.


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#122763]

pdf drucken

seven
Beiträge gesamt: 39

10. Nov 2004, 11:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #123019
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Marc Véron

Bei uns läuft bereits die Version 5.05xxx.

Der zweite Tipp war hingegen erfolgreich. Mit dem reader 6.0 kommt es so raus wie es muss (verzug 2mm (könnte auch der drucker sein)aber alles ist drauf)

Nur die frage bleibt: was könnte das sein? und was kann man tun ohne updaten

seven


als Antwort auf: [#122763]

pdf drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Nov 2004, 14:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123123
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

...ich fürchte, nichts, wenn bereits der 5.05 läuft. Ein Fix für den 5er ist kaum noch zu erwarten.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#122763]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/