[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf druckt sehr langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf druckt sehr langsam

mfg
Beiträge gesamt: 143

2. Jun 2005, 16:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(15701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich schreibe pdfs in der regel über das drucken menü des jeweiligen programmes. dateien, die ich auf anderen rechnern in normaler geschwindigkeit ausdrucke, brauchen bei mir die 3-4-fache zeit, evtl. rechnet er sich auch mal tot, weiss ich aber nicht, da ich wenn es zu lange dauert abbreche. ich arbeite mit einem powerbook g4 unter mac os 10.4.1

was kann ich tun?

danke.
X

pdf druckt sehr langsam

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

2. Jun 2005, 21:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #169448
Bewertung:
(15695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wie gross sind die PDF dateien??

Antonio


als Antwort auf: [#169388]

pdf druckt sehr langsam

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

3. Jun 2005, 08:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #169492
Bewertung:
(15695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in deine Druckoptionen, ist da "Als Bild Drucken" angeklickt?

mfg, olli


als Antwort auf: [#169388]

pdf druckt sehr langsam

mfg
Beiträge gesamt: 143

3. Jun 2005, 10:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #169520
Bewertung:
(15695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo antonio mo,
die dateien (quarkxpress) sind in der regel zwischen 20 und 50 mb.

hallo ollidruck,
"als bild drucken" finde ich leider nicht. ich drucke allerdings auch in der regel aus quarkxpress.

vielen dank.


als Antwort auf: [#169388]

pdf druckt sehr langsam

mfg
Beiträge gesamt: 143

3. Jun 2005, 10:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #169539
Bewertung:
(15695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich glaube ich habe mich misverständlich ausgedrückt. ich drucke keine pdf dateien auf einem drucker aus, sondern schreibe pdfs aus bsp. quarkxpress über das "drucken" menü... und das dauert ungewöhnlich lange.


als Antwort auf: [#169388]

pdf druckt sehr langsam

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

3. Jun 2005, 10:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #169550
Bewertung:
(15695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ok da habe ich Sie missverstanden, aber ich möchte bitte genau wissen, aus welcher Applikation gearbeitet wird und wie die PDF erstellt wird und mit welcher Applikation um es besser nachzuvollziehen.

antonio


als Antwort auf: [#169388]

pdf druckt sehr langsam

mfg
Beiträge gesamt: 143

3. Jun 2005, 11:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #169557
Bewertung:
(15697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo antonio mo,

ich schreibe aus quarkxpress 6.5 über das drucken menü, wähle alles an was ich benötige (passkreuze etc., vollauflösende tiff ausgabe) anschließend wähle ich bei drucker "adobe pdf" dann entweder "pre press qualität" oder "kleinste dateigröße". ich habe acrobat professional 6.0 und acrobat distiller 6.0.

danke und gruß.


als Antwort auf: [#169388]
X