[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress pdf erzeugen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf erzeugen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2004, 09:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein G4 Powerbook mit OS X und 9.0.. und tierische Probleme beim Erzeugen von pdf's.

Unter Quark 6.0 kommt immer die Meldung: pdf konnte nicht erzeugt werden. Wie kann ich über OS X aus Quark ein ps erzeugen - wenn ich wenigstens das wüsste (muss ich einen ps Drucker anlegen wie unter 9.0 wenn ja wie?) könnte ich es notfalls über den Destiller probieren???

Dann probiere ich es mit 9.0 und es funktioniert nur ein ps zu ezeugen bei dem nachher bei der Umwandlung in ein pdf die Schriften nicht mitgenommen werden. Bei den gleichen Einstellungen funktioniert es aber manchmal mit Schriften (nach 100 mal die Preferencen löschen). Ich bin ratlos....Derzeit geht mal wieder gar nix und der Kunde wartet auf seinen Entwurf....wie es immer so ist. Eine schlaflose Nacht am Computer hat mich da auch nicht weitergebracht. Bin schon soweit, dass ich heute nen neuene Rechner kaufen gehe und Acrobat neu installiere und Quark 6.0 auch.....

Wer kann mir helfen???

Liebe Grüsse
Horak












X

pdf erzeugen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Sep 2004, 11:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108781
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon im pdf-bereich gepostet & beantwortet!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#108728]

pdf erzeugen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Sep 2004, 12:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108802
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke, Sascha, für diesen Hinweis. Sollte noch jemand hierauf antworten wollen, dann bitte hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=22787
Um nicht zwei gleiche Diskussionen parallel laufen zu lassen, sperre ich diesen Thread jetzt.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#108728]