[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdf formular

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf formular

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

14. Dez 2012, 23:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich im InDesign CS6 ein Ankreuzfeld für ein PDF-Formular erstelle (Kontollfeld) und später im Acrobat Reader 9 das Feld durch klicken ankreuze, wird ein Haken angezeigt, sobald ich an eine andere Stelle des Formulares klicke.

Weiß jemand, wie ich das verhindern kann, ohne die Anzeige der Formularfelder auszuschalten?
X

pdf formular

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

15. Dez 2012, 10:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #505651
Bewertung:
(2730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für alle, die es interessiert:

Ich habe den Fehler gefunden:
Das Kontrollkästchen hatte ich verändert, ein eigenes Kreuz erstellt und gruppiert. Das funktioniert aber nicht.

Jetzt habe ich mein eigenes Kreuz genau in die Auswahl eingefügt, in der das fertige Kreuz war - und jetzt geht es.


als Antwort auf: [#505647]

pdf formular

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

15. Dez 2012, 11:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #505653
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Stimmt leider nicht. Wenn ich die Formularfelder anzeige, habe ich doch wieder das gleiche Problem - auch wenn ich das fertige, vorgegebene Kontrollkästchen unverändert nutze.

Sehr unschön, aber Zeilenabstand lässt sich ja definitiv auch nicht verändern. Ich hoffe das kommt noch, damit die PDF-Formulare nicht so hässlich sind.


als Antwort auf: [#505651]

pdf formular

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

15. Dez 2012, 12:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #505655
Bewertung:
(2671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... in Acrobat kann ich es ändern:

Doppelklick auf das Kontrollkästchen, dann bei Kontrollkästchenstil "Kreuz" auswählen. Dann ist es wenigstens ein Kreuz und kein Haken.

Naja, ganz ehrlich, so viel bringt die Vorbereitung des Formulars in InDesign noch nicht. Ich hoffe, das wird noch verbessert.


als Antwort auf: [#505653]
X