[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdf in Indesign-Datei konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

7. Sep 2011, 11:35
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(16756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung von PDF-Dateien in ein native Indesign-Datei ?
Ein Anbieter solch eines Konvertierungsprogramms ist RECOSOFT hab ich gegoogelt.
Aber, kennt jemand von Euch das Tool?
Oder auch die Frage... kennt jemand eine günstigere Alternative?

vielen Dank
Oli
X

pdf in Indesign-Datei konvertieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

8. Sep 2011, 14:04
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #479838
Bewertung:
(16692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt Tools, die taugen aber auch nur bedingt für einfache Dinge und die PDFs dürfen auch nicht "wild" sein (wild = transparenzreduziert, ...).
Zu PDF2ID gabs glaube ich auch eine Alternative.

Die Frage ist: was willst du damit machen?


als Antwort auf: [#479731]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

8. Sep 2011, 14:15
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #479843
Bewertung:
(16685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zurück,

es werden weitgehendst einfach Gesetzestexte sein.
Soweit ich bisher informiert bin werden dort keine großen gestalterischen Elemente sein. Dummerweise hab ich noch kein Muster bekommen.

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#479838]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

findola
Beiträge gesamt: 15

14. Sep 2011, 09:33
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #480238
Bewertung:
(16552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

reicht dann nicht ein einfaches Tool, das den Text aus dem pdf extrahiert?

Thorsten


als Antwort auf: [#479843]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

14. Sep 2011, 09:46
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #480239
Bewertung:
(16539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Morgen Thorsten,

leider nein, es müsste zur effektiven Arbeitserleichterung auch weitgehendst das Layout behalten.
Dann erst würde es zumindest wirklich Sinn machen für mich.
Wahrscheinlich ein wunschdenken :-)

ciao
oli


als Antwort auf: [#480238]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

Thogen
Beiträge gesamt: 81

14. Sep 2011, 11:40
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #480245
Bewertung:
(16493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich geh mal einen Schritt zurück ... wie wurde denn das PDF erstellt? Wäre es möglich die Ursprungs-Datei zu besorgen?

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#480239]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

14. Sep 2011, 11:46
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #480247
Bewertung:
(16487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist mal wieder das typische kundenproblem wie es scheint.

"ich hab da von der alten agentur nur pdf-dateien... mhhhh.... also ich glaube die arbeiten in indesign.... mhhhh.....
an die originaldaten komm ich nicht mehr... mhhhh... "

ich bin leider selber noch gar nicht schlauer geworden.
meine frage war vielleicht auch verfrüht, das geb ich zu.
aber zum kalkulieren und einschätzen des projektes hab ich angefangen zu recherchieren wieweit ich eben komme mit gelieferten pdf-dateien.

ich wollte es nicht komplizierter machen mit meiner unwissenheit :-)

ciao
oli


als Antwort auf: [#480245]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

14. Sep 2011, 11:53
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #480249
Bewertung:
(16479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ arachnias ] aber zum kalkulieren und einschätzen des projektes hab ich angefangen zu recherchieren wieweit ich eben komme mit gelieferten pdf-dateien.

Kalkulier den Nachbau ein, und optional die Kosten für die Neubeschaffung des Bildmaterials.


als Antwort auf: [#480247]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

14. Sep 2011, 11:56
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #480251
Bewertung:
(16473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und freu mich wenns doch klappt mit den pdfs :-)


als Antwort auf: [#480249]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

Stibi
Beiträge gesamt: 821

15. Sep 2011, 12:16
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #480299
Bewertung:
(16338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab das PDF2ID Tool von Recosoft. Du kannst mir per PN ein bis zwei Seiten aus solchen PDFs schicken zum Test. Dann weisst Du was da raus kommt.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#480251]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

15. Sep 2011, 12:20
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #480300
Bewertung:
(16335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

vielen liebe Dank für das tolle Angebot.
Ich hab ein aktuelles nun beim Kunden angefragt.
Sobald ich es hab würde ich mich wieder melden.
Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#480299]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

Thaler
Beiträge gesamt: 139

15. Sep 2011, 14:18
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #480311
Bewertung:
(16285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ich habe die besten Erfahrungen mit Abbyy FineReader gemacht (Pfd zu Rtf zu Id). Ist aber schon 2 1/2 Jahre her.

Gregor


als Antwort auf: [#479731]

pdf in Indesign-Datei konvertieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

15. Sep 2011, 14:20
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #480312
Bewertung:
(16282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gregor,
das hab ich bei meinen Recherchen noch gar nicht erfasst.
werd ich auch mal testen.

super und vielen Dank an alle für die Ratschläge.
Irgendwas muss ja passen :-)

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#480311]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/