[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf in Word oder InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf in Word oder InDesign

inot
Beiträge gesamt: 67

23. Mai 2003, 11:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle, habe weiter unten einen Tipp gefunden (speichern unter *.rtf), der aber leider völlig unzulänglich funktioniert.
Tabellenformatierungen, Schriftformate etc. werden garnicht oder verändert übernommen.
Bei Tabellen habe ich z.B. immer alle Zellen schön untereinander.
Bräuchte aber eine Möglichkeit, schnell pdf in word zu übernehmen - z.B. bei Bauangeboten etc.

Benutze Acrobat 5 (voll) Word 2000 bzw. InDesign 2.0.

Vielleicht kann jemand mit einem Tipp helfen - BCL-Drake ist mir zu teuer für den Erfolg den es anbietet.

Grüße

toni
X

pdf in Word oder InDesign

alex hoff
Beiträge gesamt: 58

23. Mai 2003, 12:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #36602
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo toni,

nur Informationen die im PDF tatsächlich enthalten sind
(Strukturinformationen) kann man auch wieder rausschreiben.
Es gibt PDFs, welche man schon heute beinahe 1zu1 als rtf rausschreiben kann, bei anderen hingegen klappt das nicht.

Probier bitte mal das PlugIn "Make accessible" aus.
(Adobe Website Acrobat Download area)

Zur Entnahme von Tabellen benutze bitte das entsprechende Werkzeug.
(Auswahlwerkzeug für Tabelle/Formatierter Text)

alex hoff


als Antwort auf: [#36597]

pdf in Word oder InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2003, 20:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #36689
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Gruß toni


als Antwort auf: [#36597]