[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf komprimieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf komprimieren

max
Beiträge gesamt:

13. Jun 2003, 11:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mehrere PDF-Dateien, die ich per e-mail verschicken möchte. Leider ist eine Datei ca. 2 MB groß. Später sollen die Dateien auf A4 gedruckt werden. Wie komprimiere ich die PDF`s z.B. auf je 500KB?
mfg, Max
X

pdf komprimieren

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

14. Jun 2003, 05:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #39470
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob eine Kompression möglich ist, hängt sehr stark davon ab, wie weit das Dokument selbst bereits komprimiert ist. Es ist sehr gut möglich, dass nichts mehr gemacht werden kann; das eine Stuffit oder ZIP-Kompression sogar zu einer leicht grösseren Datei führt.

Wenn dies der Fall ist, bleibt nichts anderes übrig, als allfällige Bilder in der Auflösung zu reduzieren. Eine Reduktion der Anzahl Farben kann auch etwas helfen (ZIP-4 Kompression in den Distiller Parameters wählen).

Wenn das auch ausgereizt ist, bleibt nichts mehr übrig... dann ist die Datei halt so gross.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#39358]

pdf komprimieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 17:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #39870
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie bereits die Acrobat 6 haben, können Sie es mit der Funktion "Dateigröße verringern" versuchen. Vielleicht ist das eine Option.

Gruß
Emil


als Antwort auf: [#39358]

pdf komprimieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Jun 2003, 17:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #39876
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und mit Acrobat 6.0 Professionla könnten mit der "PDF-Optimierung" noch genauere Eingriffe getätigt werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#39358]
X