[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe pdf platzierung mit weisse/leere räume

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf platzierung mit weisse/leere räume

swissnando
Beiträge gesamt: 109

12. Apr 2012, 17:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute

eine frage: ich habe pdf daten erhalten(200stk), format A4. die pdfs haben text und ein paar bilder, sind aber rundum weiss. nun habe das problem, dass wenn diese pdfs in indesign platzieren möchte, werden die leere räume ignoriert sodass mein datei nur so gross wie die grenzen der texte und bilder sind. also aus mein a4 pdf kommt ein datei die -sagen wir- 18x26 cm gross ist, ohne leere umrandung. da die seiten von lyout ziemlich unterschiedlich sind muss fast jede seite selber auf die richtige position nachschieben, und teilweise geht das nicht weil ich kein anhaltspunkt habe. was mache ich falsch? oder was muss ich um- oder einstellen, damit die leere räume in indesign berücksichtigt werden?

vielen dank für eure hilfe und tipps!
X

pdf platzierung mit weisse/leere räume

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

12. Apr 2012, 18:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #493316
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du die PDF-Datei platzierst, so kannst du im Platzieren-Dialog unten links "Importoptionen anzeigen" wählen. Dort triffst du einfach die gewünschte Auswahl.


als Antwort auf: [#493315]

pdf platzierung mit weisse/leere räume

swissnando
Beiträge gesamt: 109

12. Apr 2012, 18:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #493317
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ES HAT GEKLAPPT! VIELEN DANK HEIBU!


als Antwort auf: [#493316]