[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf/ps erzeugen unter OS X?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf/ps erzeugen unter OS X?

Horak
Beiträge gesamt: 1

15. Sep 2004, 09:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein G4 Powerbook mit OS X und 9.0.. und tierische Probleme beim Erzeugen von pdf's.

Unter Quark 6.0 kommt immer (neuerdings - früher ging es) die Meldung: "pdf konnte nicht erzeugt werden". Wie kann ich über OS X aus Quark ein ps erzeugen - wenn ich wenigstens das wüsste (muss ich einen ps Drucker anlegen wie unter 9.0 wenn ja wie?) könnte ich es notfalls über den Destiller probieren???

Dann probiere ich es mit 9.0 und es funktioniert nur ein ps zu erzeugen bei dem nachher bei der Umwandlung in ein pdf die Schriften nicht mitgenommen werden.

Bei den gleichen Einstellungen funktioniert es aber manchmal mit Schriften (nach 100 mal die Preferencen löschen). Ich bin ratlos....Derzeit geht mal wieder gar nix und der Kunde wartet auf seinen Entwurf....wie es immer so ist.

Wer weiss Rat???

Liebe Grüsse
Horak












X