[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdf schreiben aus InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf schreiben aus InDesign

Eva Seifert
Beiträge gesamt: 2

13. Feb 2005, 23:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe eine Datei im InDesign in der mehrer Bilder (jpg) und Grafiken (ai) Dateien übereinanderliegen. wenn ich hier ein pdf erstelle wird die Ansicht immer schlecht auch wenn es druckqualität hat und bei großem zoom auch sichtbar wird dass die pdf absolut sauber ist.
selbst wenn ich alle Bilder in ein Bilder zusammenstelle, dieses aus photoshop als jpg abspeichere und im InDesign einfüge ist die Ansicht im pdf ausgefranst. Da ich das Dokument hauptsächlich als screen-ansicht brauche muss ich den Fehler irgendwie beheben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Arbeite mir InDesign 2.02 und Acrobat6 Proffesionel. Danke schon mal.

Eva Seifert
X

pdf schreiben aus InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Feb 2005, 07:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #144520
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Antworten, sondern nur Gegenfragen:
- Warum arbeitest du mir JPEG Bildern?
- Arbeitest Du mit Transparenzen (haben die Seiten in der Seitenpalette ein Karomuster?)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#144506]

pdf schreiben aus InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2005, 20:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #144743
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
jpg-bilder sind die Notlösung um die Datenmenge geringer zu halten und auch der Versuch die lästigen Linien in den Vektorgrafiken (die ja nur in der Anzeige da sind) zu vermeiden.

Ja, Transparenzen kommen auch vor. ich habe auch die Einstellung im InDesign Druckermenü "Transparenzausgabe Hohe Qualität" gewählt und "Überdrucken simulieren".

Und wie gesagt es funktioniert ja alles nur die Ansicht ist super schlecht...

Danke schon mal

Eva Seifert
eva.seifert@t-online.de


als Antwort auf: [#144506]