[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms pdf seiten von langer webseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf seiten von langer webseite

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

14. Mär 2007, 14:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich suche eine Möglichkeit um lange webseiten als mehrseitige A4 Seiten zu speichern.

Es gibt die Screenshot Software Paparazi die auch von langen Webseiten ein PDF erzeugt - Aber ich möchte das es als mehrere A4 Seiten gespeichert wird. Ist hier vielleicht so eine Software bekannt? Oder weiss jemand wie ich das hinbekommen kann?
X

pdf seiten von langer webseite

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

14. Mär 2007, 15:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #281576
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt stellt sich die Frage nach deinem Betriebssystem.

In Mac OS X gehst du einfach auf Drucken und wählst die Option "als PDF speichern". Dann erhältst du automatisch A4-Seiten (sofern A4 als Standard festgelegt ist).

Wenn du auch noch den Seitenumbruch kontrollieren (beeinflussen) möchtest, kopierst du die Website erst in TextEdit und druckst dann als PDF.

Falls du unter Windows arbeitest... kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


als Antwort auf: [#281555]

pdf seiten von langer webseite

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Mär 2007, 16:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #281600
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo chrises

acrobat pro (weiss nicht, ob es in "kleineren" versionen auch geht):
datei > pdf erstellen > aus web-seite
unter einstellungen > seitenlayout a4 wählen


als Antwort auf: [#281555]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 14. Mär 2007, 16:21 geändert)

pdf seiten von langer webseite

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

14. Mär 2007, 19:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #281676
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ]
In Mac OS X gehst du einfach auf Drucken und wählst die Option "als PDF speichern". Dann erhältst du automatisch A4-Seiten (sofern A4 als Standard festgelegt ist).


... ja das wäre schön, aber leider sehe ich dann nur eine seite mit inhalt gefüllt.
(17' PBpro, MacOs 10.4.8)


als Antwort auf: [#281576]

pdf seiten von langer webseite

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

14. Mär 2007, 20:13
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #281690
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] hallo chrises

acrobat pro (weiss nicht, ob es in "kleineren" versionen auch geht):
datei > pdf erstellen > aus web-seite
unter einstellungen > seitenlayout a4 wählen


auch hier sehe ich leider nur die erste seite. ausserdem wird das layout leider nicht erhalten. Es sieht alles etwas anders aus. vielen dank für den tipp, aber das ist noch nicht was ich suche.


als Antwort auf: [#281600]

pdf seiten von langer webseite

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

14. Mär 2007, 20:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #281692
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Wenn du auch noch den Seitenumbruch kontrollieren (beeinflussen) möchtest, kopierst du die Website erst in TextEdit und druckst dann als PDF.


wie kopier ich denn eine webseite in textedit? das hört sich interessant an ...


als Antwort auf: [#281576]

pdf seiten von langer webseite

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

15. Mär 2007, 11:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #281813
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wie kopier ich denn eine webseite in textedit? das hört sich interessant an ...

Jetzt muss ich mich wohl erst mal selbst korrigieren: Erstens meinte ich nicht Web"site", sondern natürlich "Seite". Aber auch damit habe ich etwas schief gelegen. Das Kopieren geht zwar, bzw. Apfel + A, dann im Apple-Menü Dienste > TextEdit > Auswahl in neuem Fenster. Das Ergebnis sieht dann ledider nicht mehr aus wie die ursprüngliche Seite.

In der Praxis mache ich häufig PDFs von Texten (teilweise auch mit Abbildungen), die auf Webseiten stehen. Und dann gehe ich den Weg über TextEdit. Genau daran hatte ich gedacht, als ich deine Frage gelesen habe – ein klares Missverständnis meinerseits.

Ich habe aber gerade mal als Test die HDS-Seite mit deinem Thread als PDF "gedruckt" und wirklich zwei saubere DIN A4 Seiten erhalten.


als Antwort auf: [#281692]

pdf seiten von langer webseite

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

15. Mär 2007, 22:42
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #282034
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok .... über in PDF drucken hats jetzt auch mit dem ausdruck des threats auf 3 A4 Seiten funktioniert.

Grüße nach Istrien


als Antwort auf: [#281813]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/