[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS pdfcheck und unterverzeichniss

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdfcheck und unterverzeichniss

ps
Beiträge gesamt: 8

14. Dez 2006, 16:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
habe mit dem pdfcheck.pl script ein Problem, wenn im Scriptserver die Unterordner Funktion aktiviert wird.
Dann faengt das ganze Verzeichnis an in einen Schleife zu laufen.

Allerdings moechten wir ganze Ordner zum Pruefen einstellen.
Ein Versuch in pdfcheck.conf.pl absolute Pfade ausserhalb des Hotfolders fuer die Ausgabe anzugeben ist mir nicht gelungen.

Hier ein Auszug aus der Datei:
error => '/raid/01/daten01/100-Hotfolder/Preflight/PDF/KRD_Preflight/Preflight_Out/ERROR',

Das Resultat ist dann im Hotfolder eine Ordnerstruktur raid/01/daten01/100-Hotfolder/Preflight/PDF/KRD_Preflight/Preflight_Out/ERROR


Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das so nicht funktioniert.

MfG
Paul
X

pdfcheck und unterverzeichniss

axelrose
Beiträge gesamt: 144

14. Dez 2006, 18:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #267066
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte noch ein klein wenig Geduld.

Spätestens nächste Woche gebe ich eine neue Version frei. Diese verhindert die Aufruf Schleife.

Axel


als Antwort auf: [#267049]

pdfcheck und unterverzeichniss

Markus76
Beiträge gesamt: 340

8. Feb 2007, 11:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #275166
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel

Ich habe Deine Version vom 21.12.2006 und es werden wie irre Ordner angelegt bei aktivierten Unterordnern, also insubdir => 0,
Auf dem Helios-Volume ist ein Ordner PDF-Check der überwacht wird.
Darin sind x- Unterschiedliche Ordner mt verschiedenen .kfp-Prüfprofilen.
Jetzt werden alle Ordner immer wieder ineinander verschachtelt angelegt und die Anzahl der PDFs die zu prüfen sidn wächst demnach für den Hotfolder schneller an als er sie wegarbeiten kann :-(
Also die ganze Ordnerstruktur wird nochmal in jedem Ordner angelegt und darin wieder in jedem weiteren usw.

Gibts da abhilfe?

Gruss,
Markus


als Antwort auf: [#267066]

pdfcheck und unterverzeichniss

axelrose
Beiträge gesamt: 144

8. Feb 2007, 11:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #275173
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

ich vermute, daß es an Besonderheiten in Deiner Konfiguration liegt, sonst hätte ich schon eher von dem Problem gehört. Vor dem letzten Update vom 21.12.2006 konnte es in der Tat zu einer Endlosschleife kommen. Ausschließen kann ich gar nichts ;)

Laß uns das Problem bitte direkt untereinander prüfen.

Falls ein Update notwendig wird, gibt's hier einen Beitrag.


Gruß,
Axel.


als Antwort auf: [#275166]

pdfcheck und unterverzeichniss

axelrose
Beiträge gesamt: 144

8. Feb 2007, 11:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #275177
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kurze Kaffeepause und die Erinnerungsfähigkeit wird optimiert:

Die Prüfung auf Rekursion schlägt fehl, wenn das Skript innerhalb von "/usr/local/helios/settings/Script Server" installiert ist. Ein schneller Workaround wäre, einen eignen Ordner "Meine Skripte" in "/usr/local/helios/var/settings" anzulegen und pdfcheck.pl dort zu installieren.

Vielleicht hilft das schon ...

Axel


als Antwort auf: [#275173]
X