[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pdfx3 aus indesign CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdfx3 aus indesign CS

landymax
Beiträge gesamt: 52

16. Dez 2004, 15:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
bin heute auf indesign CS umgestiegen und wollte gleich mal ein ps datei mit den pdfx3 einstellungen rausschreiben. so mach ich das immer im alten indesign, einwandfreie pdfs mit dem ppd "acrobat distiller".
das geht jetzt aber nicht im CS, da ich in der liste der ppds keinen acrobat distiller finde - kann ich den irgenwo laden oder hinzufügen? danke, max
X

pdfx3 aus indesign CS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

16. Dez 2004, 15:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #131016
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles ein wenig wirr!
Zunächst würde Information über das OS weiterhelfen.

Außerdem kann man kein Postscript Dokument mit PDF/X konventionen ausdrucken, da es sich eben um PDF konventionen handelt.

Was also genau willst du tun???

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com


als Antwort auf: [#131014]

pdfx3 aus indesign CS

tinaturner1
Beiträge gesamt: 18

16. Dez 2004, 15:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #131020
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst doch aus InDesign CS direkt PDFs exportieren - also ohne den Umweg über die PS-Datei und den Distiller zu nehmen. Funktioniert wunderbar und spart Zeit... :-)

Gruß, Lars


als Antwort auf: [#131014]

pdfx3 aus indesign CS

landymax
Beiträge gesamt: 52

16. Dez 2004, 15:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #131024
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
danke mal für die antworten, ich will einfach nur den acrobat distiller in meinen ppds auswählen. so wie immer, so wie in allen programmen... oder einfach ein ppd meiner wahl zur liste im druckmenü im indesign CS hinzufügen...?


als Antwort auf: [#131014]

pdfx3 aus indesign CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

16. Dez 2004, 15:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #131027
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da haben einige auch hier aus dem Forum
Hilfestellung auf Ihren Seiten, suche
doch mal danach im Forum. U.a. gibt
es fertige Profile dafür...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#131014]

pdfx3 aus indesign CS

landymax
Beiträge gesamt: 52

16. Dez 2004, 16:08
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #131028
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
laut pdfx3 kochbuch wählt man als beim druck als ppd den "acrobat distiller" - das will ich auch aber "acrobat distiller" habe ich nicht (dafür eine menge unützer drucker ppds) als ppd im CS! den will ich auswählen oder hinzufügen, das will ich eigentlich nur wissen, kann mir da wer helfen?
danke, lg max


als Antwort auf: [#131014]

pdfx3 aus indesign CS

gs
Beiträge gesamt: 581

16. Dez 2004, 16:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #131034
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
good grief, gebt ihm doch einfach die antwort, die er haben will. die frage war doch deutlich genug.

meine distiller ppd liegt im ordner library:printers:ppds:contents:resources:en.lproj:

sie müsste aber auch zur verfügung stehen, wenn du im print center einen neuen virtuellen drucker mit der ppd einrichtest.
die entsprechende info für windows muss dir allerdings ein anderer geben.


als Antwort auf: [#131014]

pdfx3 aus indesign CS

landymax
Beiträge gesamt: 52

16. Dez 2004, 17:09
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #131037
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für deine antwort. leider wusste ich dies schon, meine ppd liegt ebenfalls an der gleichen stelle. :) nur mein indesign CS greift anscheinend auf einen anderen ordner zu und ich weiss nicht welchen. sonst hätte ich dort schon die ppd des distillers reinkopiert... naja, danke auf jeden fall, werde mich mal woanders umhören
lg max


als Antwort auf: [#131014]
X