[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign per JavaScript Positionen entsperren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

per JavaScript Positionen entsperren

s701348
Beiträge gesamt: 28

18. Jul 2008, 13:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt am Anfang eines Scriptes die Positionssperrung und die Gruppierung der Objekte aufzuheben.

alles auswählen, Position entsperren, alle Gruppierungen aufheben (mehrfach)?

Weiss jemand wie man das per JavaScript umsetzt?
X

per JavaScript Positionen entsperren

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

18. Jul 2008, 14:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #359400
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo s701348,

alle Gruppen auflösen: (meine ich zumindest im Kopf zu haben)
document.groups.everyItem().ungroup;

und wenn du das auch mit verschachtelten Gruppen machen willst, dann mach es einfach so lange, bis document.groups.count = 0 (also mit einer while-schleife)

...und entsperren mit:
document.groups.everyItem().locked = false;

Gruß,
Marc


als Antwort auf: [#359383]
(Dieser Beitrag wurde von Marc Sidon am 18. Jul 2008, 14:20 geändert)

per JavaScript Positionen entsperren

s701348
Beiträge gesamt: 28

18. Jul 2008, 15:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #359413
Bewertung:
(2343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vielen Dank auf jeden Fall,

das Positionentsperren mit
document.groups.everyItem().locked = false;
funktioniert, freut mich auch.

Das mit der while Schleife muss ich gleich mal probieren (muss erstmal nachlesen, wie, bin js Legasteniker).

Danke, Danke, Danke


als Antwort auf: [#359400]

per JavaScript Positionen entsperren

s701348
Beiträge gesamt: 28

18. Jul 2008, 16:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #359423
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

ich verstehe dieses JavaScript nicht. Ich habe ein Dokument, auf dem sich zwei Textrahmen befinden, die miteinander gruppiert sind.
Wenn ich im Script: document.groups.everyItem().ungroup; ausführen lasse passiert aber einfach garnichts.

Es sollte doch alle Gruppen degruppieren, geht aber nicht und ich weiss nicht warum...


als Antwort auf: [#359413]

per JavaScript Positionen entsperren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12684

18. Jul 2008, 16:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #359425
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo s6546464,


ungroup ist kein Befehl.
Der Begriff wird erst mit () hinten dran zum Befehl:

Code
document.groups.everyItem().ungroup(); 



als Antwort auf: [#359423]

per JavaScript Positionen entsperren

s701348
Beiträge gesamt: 28

18. Jul 2008, 17:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #359449
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber ich bin begeistert von diesem Forum.

Danke nochmals


als Antwort auf: [#359425]

per JavaScript Positionen entsperren

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

18. Jul 2008, 20:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #359465
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] ungroup ist kein Befehl.
Der Begriff wird erst mit () hinten dran zum Befehl:

Code
document.groups.everyItem().ungroup(); 



Sorry, natürlich habe ich die () vergessen....
Schande über mich...

Gruß,
Marc


als Antwort auf: [#359425]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/