[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) per acrobat distiller pdf erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

per acrobat distiller pdf erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2003, 18:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habt ihr schon mal davon was gehört,
dass man als nicht-administrator auf einem computer osx
per acrobat distiller (aus quark) kein pdf erstellen kann?

fehlermeldungen:

der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie nicht die nötigen zugriffsrechte besitzen.

oder:

adobe acrobat konnte eine erforderliche komponente nicht installieren und wird beendet.


?

ganz herzlichen dank

tab
X

per acrobat distiller pdf erstellen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

29. Aug 2003, 18:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #49251
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Tab,
habe noch nichts Dergleichen vernehmen können!

Aber davon, daß der iMac 800/60 neuerdings Speicherprobleme meldet, wenn ich das Twain-Plugin aus PS/7 importiere, um mit dem CanonScan LiDE 30 daraus zu scannen, hast Du sicher auch noch nichts gehört..

Wüsste doch zu gern, woher ich unter MacOSX den Speicher nehmen soll, ohne zu 'stehlen'.. läuft das doch automatisch ab!?

)-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544


als Antwort auf: [#49250]

per acrobat distiller pdf erstellen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Aug 2003, 10:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #49293
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Tab

Kannst Du uns noch die genauen Versionen angeben? es gibt da einige Dinge, die bei der Installation von XPress 6 z.B. falsch laufen und manuell korrigiert werden können.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#49250]

per acrobat distiller pdf erstellen

tab
Beiträge gesamt: 68

31. Aug 2003, 16:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #49347
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi dave!

gerne nenne ich dir die versionen:

OSX 10.2.6
Quark passport 5

Acrobat Distiller 6.0
Fehlermeldung:
adobe acrobat konnte eine erforderliche
komponente nicht installieren und wird beendet.


Acrobat Distiller 5.0
Fehlermeldung:
der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,
da sie nicht die nötigen zugriffsrechte besitzen.

ganz herzlichen dank für die hilfe!
tab




als Antwort auf: [#49250]

per acrobat distiller pdf erstellen

Jappl
Beiträge gesamt: 501

1. Sep 2003, 08:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #49361
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du nach der Installation schon mal die Zugriffsrechte repariert?

Hast du Acrobat in "Programme" installiert?
Überprüfe mal Deine Zugriffsrechte für jeden einzelnen Acrobat Ordner. Nicht nur den obersten aber auch die untergeordneten.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#49250]
X