[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing personalsiertes PDF versenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

personalsiertes PDF versenden

zwibil
Beiträge gesamt: 4

29. Mär 2018, 20:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(27869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausgangslage:
Nach einer Tagung bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat mit seinem Vor- und Nachnamen (150 bis 200 Personen) Bis jetzt habe ich die über Indesign personalisiert, ausgedruckt und abgegeben.

Neu möchte ich das Zertifikat per Mail versenden. Ich habe heute stundenlang nach eine Lösung gesucht, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Kann mir bitte jemand helfen?

Vorhanden ist Mac OS 10.13, Adobe Creativ Cloud, Office 2011 oder in Kürze 2016… Ich habe einfache Lösungen für Windows Word/outlook/pdfmaker gefunden, aber nichts für Mac. PC mit Office 2016 ist zwar vorhanden, aber ohne Adobe Acrobat.

Ich studiere auch an Lösungen mit Automator etc. rum… Kann das wirklich sein, dass es für Mac keine Möglichkeit gibt?
X

personalsiertes PDF versenden

jpr
Beiträge gesamt: 517

30. Mär 2018, 20:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #563217
Bewertung:
(27822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Zwibil

Ich habe ein ähnliches Problem mal sehr einfach mit Filemaker gelöst: Datenbank anlegen, daraus automatisch ein schönes PDF erstellen und dann per Mail versenden lassen. Jetzt versenden wir so jeden Monat hunderte von personalisierten PDFs mit einem einzigen Knopfdruck. Filemaker kostet CHF 155.-/Jahr und spart Wochen an Arbeit.

Liebe Grüße
jp


als Antwort auf: [#563208]