News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop pfad im pfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pfad im pfad

wotan
Beiträge gesamt: 34

19. Apr 2005, 17:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe eine blume mit einem beschneidungspfad versehen, der diese freistellt. klappt soweit auch ganz gut. jetzt gibt es aber innerhalb der freigestellten blume stellen die transparent werden müssen. habe deshalb eine zweite pfadebene erstellt mit dem dazugehörigen pfad. wie ich gelesen habe kann man nur einen beschneidungspfad angeben. wie kann ich den zweiten pfad mitnehmen?
X

pfad im pfad

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Apr 2005, 18:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #160721
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wotan,
wohin mit nehmen und aus welche PS? Mit PS 6 nach Illustrator 9 sollte auch kopie paste klappen, nach Indesign 2 über Illustrator kopie paste ins Illu hier einfärben dann wieder copy paste nach Indy. Oder auch Pfade-Exportieren ins .ai Datei ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160713]

pfad im pfad

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

20. Apr 2005, 10:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #160834
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wotan,

der Fehler war, einen 2. Pfad anzulegen. du hättest die Durchblicke einfach im ersten Pfad anlegen sollen, dann hättest du weder ein Problem mit mehr als einem Beschneidungspfad, noch, dass die Löcher nicht ausgeschnitten werden.

Bei den Innenteilen musst du drauf achten, das in der Optionenpalette bei der Vierergruppe mit den sich überlappenden Rechtecken, das letzte aktiv ist.

Du kannst jetzt mit dem Pfad in deinem 2. Pfad alles durch darüberziehen markieren und in den anderen Pfad einfügen.

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#160713]

pfad im pfad

wotan
Beiträge gesamt: 34

20. Apr 2005, 10:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #160850
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke schön für deine hilfe. habe das problem gestern abend noch von selber beheben können. aber das man von vornherein alle pfade auf einmal anlegen kann wusste ich auch noch nicht. Danke!


als Antwort auf: [#160713]

pfad im pfad

wotan
Beiträge gesamt: 34

20. Apr 2005, 10:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #160851
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sandor

danke für deine hilfe. konnte das problem doch noch lösen.

gruß marcus


als Antwort auf: [#160713]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/