[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) pfadangaben / detail angaben ???!!!???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pfadangaben / detail angaben ???!!!???

blueillusion
Beiträge gesamt: 12

27. Okt 2003, 21:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits. schon wieder ich :-) da ich recht neu auf dem mac gebiet bin steh ich manchmal noch vor "unloesbaren" problemen.

wenn ich zb eine suche vom desktop aus mache (apfel+f) und dann die resulte anschaue wird nicht der volle pfad angezeigt.

ein aehnliches problem bei photoshop wenn ich ein bild oeffnen moechte, und der 'open' dialog kommt hab ich keine moeglichkeit die bilder nach datum zu sortieren (zb ein folder wo 200 bilder drinn sind, aber heute gerade 30 neue reingpastget habe muss ich diese muehsam rauspicken).

gibt es fuer diese 2 probleme irgend eine loesung???

gruess und vielen dank.
X

pfadangaben / detail angaben ???!!!???

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

28. Okt 2003, 14:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #56409
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suchen kannst Du auch in jedem fenster oben in der Symbolleiste

Das Problem im PhotoShop kenne ich auch...
ich habe das für mich so gelöst (siehe Bild)
http://www.osx-handbuch.ch/...der/dateioeffnen.gif

Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Lösung!
PS: mit "ctrl" und klick in symbolleiste kannst Du diese verändern/anpassen.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#56316]

pfadangaben / detail angaben ???!!!???

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Okt 2003, 15:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #56432
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss scho sagen: sehr schön gezeichnet. (insbesondere die umrahmung des PS-icos gefällt sehr)
:-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#56316]

pfadangaben / detail angaben ???!!!???

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

28. Okt 2003, 18:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #56471
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ha ha ha ha....
stimmt. da hatte ich am längsten dran gefeilt.... lol
;)
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#56316]

pfadangaben / detail angaben ???!!!???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Okt 2003, 20:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #56477
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter OS X 10.3 geht das mit dem Symbol Photoshop in die Menüleiste ziehen nicht mehr, oder?



als Antwort auf: [#56316]

pfadangaben / detail angaben ???!!!???

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

28. Okt 2003, 20:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #56478
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du im Finder sucht (apple+f) erscheint ein Resultat Fenster. Sobald Du eine Datei anklickst erscheint im unteren Teil des Fensters der Pfad. Du kannst dann die Datei oder einen in der Hierarchie darüberliegenden Ordner doppelklicken und er öffnet sich.

In Photoshop kannst Du den eingebauten Dateibrowser brauchen und die Dateien dort nach jeglichen Kriterien sortieren und zum öffnen Auswahlen.

Hoffe das hilf.

Peter


als Antwort auf: [#56316]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!