[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign pfade aus illustrator importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pfade aus illustrator importieren

tab
Beiträge gesamt: 68

8. Dez 2003, 14:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es da echt keine lösung?

ich habe schon alle varianten durchprobiert:

im lehrbuch Adobe Indesign 2 von edition page steht (seite 135):
"...wenn sie jedoch pfadobjekte aus illustrator übernehmen möchten, so kopieren sie dise über die zwischenablage einfach in indesign hinein. die objekte werden in native Bézierkurven umgewandelt und in die layoutdatei integriert."

komischerweise habe ich keinen erfolg mit copy paste, ebenso nicht mit drag and drop, noch weniger mit abspeichern, ob eps, ai.

Tab
X

pfade aus illustrator importieren

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

8. Dez 2003, 14:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #61582
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tab,

dann deutet alles darauf hin, daß Du in den Illu-Voreinstellungen nur PDF für die Zwischenablage und in den Indesign-Voreinstellungen "PDF als Einfügeformat bevorzugen" ausgewählt hast. Kreuz in Illu AICB an und in Indesign das "PDF bevorzugen" ab. Dann klappt es garantiert.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#61574]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 8. Dez 2003, 14:33 geändert)

pfade aus illustrator importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2003, 14:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #61585
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kurt, danke des tipps:
ich bin in der gleichen sekunde grad auch auf die lösung gekommen:
es genügt sogar das AICB häckchen im illustrator und es klappt!
super - jetzt steht der arbeit mit indesign fast nichts mehr im weg!

bests
Tab


als Antwort auf: [#61574]

pfade aus illustrator importieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

9. Dez 2003, 10:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #61691
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Problem noch mit dem Einfügen von Pfaden aus Illustrator: Seltsamerweise verweigert InDesign (2.0.2) das, wenn der Pfad leer ist, das heißt weder eine Linienstärke noch eine Füllung definiert ist. Das soll auch bei InDesign CS so sein.

Eigentlich unverständlich, da ich mancjmal Illustrator-Pfade als Maske benutzen will.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#61574]

pfade aus illustrator importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Dez 2003, 10:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #61692
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist ein super hinweis - da bin ich bestimmt auch reingefallen bei all meinen pröbeleien. ja, wirklich schade dass das nicht geht - aber du kannst nachher im illustrator die füllung oder kontur wieder rauslöschen - oder? bloss macht das nicht wirklich sinn.

liebe grüsse
Tab


als Antwort auf: [#61574]

pfade aus illustrator importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2004, 15:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #100419
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tolles forum. dies war der entscheidende hinweis für ein schier unlösbares problem.
konnte ja nicht angehen, das unser kunde uns daten mit vektoren unserer eignen logos in InDesign schickt, wir das aber nicht hinbekommen!
ich danke und werde bei gelegenheit revanche anbieten

markus aus hamburg


als Antwort auf: [#61574]
X