hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
baldimen S
Beiträge: 125
13. Jan 2005, 19:29
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


Guten Abend Leute
Kennt jemand eine "photo-gallery" software, die voll in bestehende Webseiten von GoLive integriert werden kann? Ich möchte, dass die WebShow innnerhalb einer bestehenen GoLife Seite abläuft, also nicht über einen Link (<a href..>Bilderseite</a>) die Gallerie in einer neuen, separaten HTML-Seite geöffnet werden muss.
Vielen Dank für entsprechende Hinweise.
Frdl. Grüsse
baldimen Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9267
13. Jan 2005, 20:25
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #136192
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


Du kannst Dir z.B. die Vorlagen von Photoshop
komplett dafür anpassen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy
als Antwort auf: [#136188] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3701
13. Jan 2005, 20:29
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #136194
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


hallo baldimen ;-)
schau doch einmal diesen artikel nach:
http://www.publisher.ch/...hotoshop_praxis.php3
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch
als Antwort auf: [#136188] Top
 
baldimen S
Beiträge: 125
14. Jan 2005, 07:22
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #136251
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


Hallo Urs, hallo Dirk
Vielen Danke für eure Hinweise. Ich arbeite schon mehrere Jahre recht intensiv mit Photoshop und wusste demzufolge auch, das es dort eine Funktion zum Erstellen von Fotogalerien gibt. Warum ich nicht auf den Gedanken kam, zuerste einmal diese Funktion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, ist darauf zurückzuführen, dass ich eine Demoversion eines im Web angeboteten WebShow Programmes (http://www.aquasoft.de)heruntergeladen hatte und von der Einfachheit, eine ansprechende Fotogalerie zu erzeugen (in nur drei Schritten), beeindruckt war. So suchte ich zuerst auf diesem Weg weiter zu kommen (so nach dem Motto: "Mit möglichst wenig Aufwand eine gutes Resultat zu ereichen"!), leider konnte meine mit diesem Programmen erstellte Web-Fotogalerien nur mittels eines Links in eine GoLive-Seite eingebunden werden (oder?).
Ich mache mich nun daran mit Photoshop zum Ziel zu kommen, ist mir auch sympathisch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüsse herzlich
Marcel
als Antwort auf: [#136188]
(Dieser Beitrag wurde von baldimen am 14. Jan 2005, 07:25 geändert)
Top
 
baldimen S
Beiträge: 125
14. Jan 2005, 09:31
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #136270
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


Hallo Freunde
So und nun habe ich im Photoshop eine Web-Fotogalerie angefertigt. Es ging praktisch ebenso leicht und schnell wie mit der WebShow von aquasoft. Der Vorteil im Photoshop ist, dass ich aus einer der bestehenden Musterseiten eine eigene erstellen kann. Soweit so gut, aber mein Problem, dass ich in meiner ersten Anfrage gestellt habe, besteht nach wie vor. Ich kann diese im Photoshop erstellte Fotogalerie in meinem in GoLive erstellten Web ebenfalls nur über einen Link aufrufen. Vielleicht habe ich mich auch zuwenig klar ausgedrückt. Ich versuche es nochmals etwas ausführlicher zu erklären:
Ich einer im GoLive erstellten Musterseite befinden sich eine horizontale, wie auch eine vertikale Navigationsleiste. In der horizontalen Navileiste sind „Infos“ untergebracht und in der vertikalen Navipunkte, die zu den verschiedene Bildergalerien führen, also z.B. Navipunkt „Panoramen“ für Fotogalerien mit Panoramabildern oder „Landschaften“ für Aufnahmen von Landschaften etc. In diese Seiten möchte ich nun die entsprechenden Web-Fotogalerien einbinden und zwar so, dass die vertikale und horizontale Navileisten stets zur Hand sind, also, einfach ausgedrückt, möchte ich, dass sich die Fotogalerien mit dem Layout der Musterseite öffnen. Damit ist gewährleistet, dass man aus dieser Seite heraus direkt zu allen anderen Navigationspunkten wechseln kann. Ich befürchte, dass dies nur mit Quellcode-Programmierung direkt in GoLive zu bewerkstelligen ist. Also eine Fotogalerie ganz in GoLive erstellt werden muss. Oder, zurück zu meiner anfänglichen Frage: „Können die Quellcodes z.B. der Photoshop Web-Fotogalerie in GoLive Webseiten übernommen werden und funktioniert das ganze dann auch?
Gruss
Marcel
als Antwort auf: [#136188]
(Dieser Beitrag wurde von baldimen am 14. Jan 2005, 09:32 geändert)
Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3701
14. Jan 2005, 11:58
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #136330
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


hoi marcel
hat dies den über den von mir geposteten link nicht geklappt? ich habe leider nicht ausprobiert, ob dies funktioniert.
sonst hast du nur die möglichkeit, seite um seite in deine musterseite abzufüllen, diese weiderum gleich zu benennen wie diejenigen welche durch photoshop generiert wurden. gibt halt arbeit und ist nicht so bequem.
eine andere möglichkeit fällt mir zur zeit nicht ein.
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch
als Antwort auf: [#136188] Top
 
baldimen S
Beiträge: 125
14. Jan 2005, 12:13
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #136332
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

photo gallery


Hoi Urs
Nun hat es geklappt. Ich habe einfach den gesamten Quellcode (ohne <head>) der Photoshop Foto-Galerie index.htm, die ich vorher umbenannt habe, in meine GoLive Seite an der richtigen Stelle eingefügt und siehe da, völlig überrascht und erfreut zugleich habe ich das Resultat bekommen das ich gewünscht habe.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag wünscht dir

Marcel
als Antwort auf: [#136188]
(Dieser Beitrag wurde von baldimen am 14. Jan 2005, 12:18 geändert)
Top
 
X