News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 08:04
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
folgendes problem: wenn ich im photoshop eine 100k fläche baue, das dann als tiff oder jpg abspeichere und diese dann im indesign einbaue und zusätzlich noch eine fläche 100k im indesign einfüge, sind diese beiden nicht gleich schwarz - nur wenn sie belichtet oder daraus ein pdf geschieben wird. wer kennt das problem und wer hat dafür eine lösung....

(Dieser Beitrag wurde von blackcolour am 11. Nov 2004, 08:12 geändert)
X

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Nov 2004, 09:40
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #123404
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist das ColorManagament aktiv? Ist es in Photoshop und InDesign gleich eingestellt? Hast Du Die Überdruckenvorschau an?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Mailand, Madrid – egal, hauptsache Italien« (Andy Möller)


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 10:48
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #123431
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, hab das farbmanagement bei beiden ausgeschalten und es sind keine profile aktiv


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Nov 2004, 10:50
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #123434
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was sagt denn die Überdruckenvorschau in InDesign?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Mailand, Madrid – egal, hauptsache Italien« (Andy Möller)


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 11:27
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #123451
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, leider ohne erfolg - ob die überdruckenvorschau ein oder aus ist


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19120

11. Nov 2004, 11:39
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #123465
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was glaubst denn du, was dabei rauskommen soll. Photoshop kümmert sich um seine Farben eigentlich immer selbst.
Bei ID vermute ich mal, das es sich auf die Systemeinstellungen beruft, wenn noichts anders angegeben wird. Das kann eigentlich nicht gleich sein.

Lad dir hier die Settings von Michel Mayerle herunter und bring die beiden Programme auf einheitliche Farbeinstellungen. Nur dann kann auch das selbe dabei herauskommen.
Tja, dumm gelaufen, der Link scheint tot zu sein:
http://www.HilfDirSelbst.ch/...en/forward/31-01.php

Dann probier mal meine:
http://www.richard-ebv.de/...S/PS-CS_8-04.csf.zip

Die solltest du in beiden Programmen in den Farbeinstellungen laden, dann sollte es ok sein.

Allerdings muss ich dich warnen. Es kann sein das dann dein farbliches Verhalten völlig von dem abweicht, was du bis jetzt gewöhnt bist.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#123378]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Nov 2004, 11:42 geändert)

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 13:04
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #123513
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
danke - hab ich alles schon versucht - sobald ich es an das fieryrip schicke ist der unterschied wieder da.
aber beim erstellen eines pdfs nicht.


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19120

11. Nov 2004, 13:11
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #123517
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blackcolour,

das versteh ich nicht. Im ersten Posting schreibst du:

> ...sind diese beiden nicht gleich schwarz - nur wenn sie belichtet
> oder daraus ein pdf geschieben wird.

Jetzt kommt ein:
> sobald ich es an das fieryrip schicke ist der unterschied wieder
> da.

Was denn nun?

Wenn das Rip mit CM Daten gefüttert wird, und deine Settings in ID nicht gleich sind (und evtl. auch waren!!!) kommt nix gescheites dabei rum. Druck es ohne aktiviertes CM im Druckmenue und ein 100K aus ID mit dem selben Dokument-Profil wie ein 100K aus PS werden zu einem 100K des Druckers, bzw. dem, was das RIP und dessen interne Farbanpassung draus macht. Es sollte aber bei beiden das selbe sein.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 14:15
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #123561
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
darum versteh ich es ja nicht!
weiters hab ich deinen rat befolgt aber ohne erfolg -
potoshop und indesign gleich eingerichtet bz. farbe. wenn ich es drucke ist das 100k vom photoshop immer heller.


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19120

11. Nov 2004, 14:44
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #123579
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
#Hallo,

Hast du daran gedacht, das sich ID dank Dokumentprofil deine alten Einstellungen merkt und du evtl. deine neuen Settings gar nicht relevant sind?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 14:51
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #123583
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich ja schon alles ausprobiert - egal was ich einrichte - pdf schreiben geht nur auf der fiery sind die farben unterschiedlich.
das versteh ich eben nicht -
wenn das psfile auf die fiery lade und drucke gehts nicht, und wenn ich das selbe psfile in den distiller geben stimmen die farben... warum


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Nov 2004, 17:09
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #123636
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blackcolour,

warum? Das ist eine gute Frage!
Was macht denn das Fiery-RIP anders als der Distiller? Wenn Du die PDF, die Du über den Distiller erstellt hast, auf das Fiery-RIP schickst, kommen dann immer noch zwei verschiedene Schwarz-Töne heraus? Eigentlich unwahrscheinlich...

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Mailand, Madrid – egal, hauptsache Italien« (Andy Möller)


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 18:52
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #123706
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo christoph,

das ist es ja - wenn ich aus dem pdf drucke mach ich ja auch wieder ein psfile - geht genauso wie als wenn ich das pdf lade - bei beiden ist das 100k gleich.

ich kann meinene kunden nicht sagen sie sollen aus allem ein pdf schreiben - damit sie drucken können.....



als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

12. Nov 2004, 09:34
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #123862
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welche PostScript-Version hat das Fiery-RIP? Ist es emuliert oder Original Adobe PS?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Mailand, Madrid – egal, hauptsache Italien« (Andy Möller)


als Antwort auf: [#123378]

photoshop 100k nicht gleich indesign 100k

blackcolour
Beiträge gesamt: 12

12. Nov 2004, 10:50
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #123900
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
das rip kan ps3 - auf dem rip kann ich eine voransicht machen - dabei macht das rip ein pdf mit dem acrobat -

da ich ja die dinger supporte hab ich auch kontakt zu den ripherstellern - nur da kommt auch nicht viele infos......


als Antwort auf: [#123378]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/