ich habe riesen probleme mit photoshop cs2 und hoffe, hier hat jemand eine idee der abhilfe.
mein rechner
amd athlon(tm) 64 prozessor
3200+
2.01 ghz
2,00 gb ram
win xp
service pack 2
grafikkarte
nvidia geforce 6600 gt
das problem
photoshop cs2 startet normal, öffnen der daten auch normal.
aber, wenn ich eine andere farbe wähle, dauert es ewig, bis photoshop wieder reagiert und ich weiter arbeiten kann, genauso ist es beim anlegen neuer ebenen oder das verwenden des textwerkzeugs, es dauert ewig bis ich das gewählte benutzen kann. mir kommt es vor, als ob ich mit einem 286 uralt schlappsystem arbeite. was auch noch komisch ist, wenn photoshop minnimiert ist, kann ich nicht einfach wieder unten in der leiste drauf klicken und es kommt wieder in den vordergrund, ich muss im kontexmenü auf wiederherstellen klicken. das ist nur bei photoshop so.
outlook express
startet eigentlich ganz normal, aber bis die ganzen knöpfe für mail schreiben, senden und co auftauchen, dauert das sehr sehr lange, was ja auch nicht normal ist.
der rechner ist in der werkstatt gewesen zum durchchecken, alles in ordnung.
der rechner ist vor kurzem ganz neu installiert worden *weil ich dachte, die photoshop probleme wären dann gelöst*, aber es ist alles beim alten, photoshop läuft genau so besch... wie vorher und das arbeiten wird zur nerven- und geduldsprobe.
als virenscanner hab ich avast installiert
hat jemand hier eine idee, was ich versuchen könnte, damit ich wieder flüssig arbeiten kann?
danke schonmal