Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL phpMyAdmin -> Inhalte per csv-Import aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

phpMyAdmin -> Inhalte per csv-Import aktualisieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Dez 2009, 18:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte eine MySQL-Datenbank mittels einer csv-Datei im phpMyAdmin aktualisieren.

In den Import-Einstellungen wähle ich CSV mit LOAD DATA mit diesen Einstellungen.

Danach erscheint die Meldung: "Der Import wurde erfolgreich abgeschlossen, 1 Abfragen wurden ausgeführt."

Folgender SQL-Code wurde erzeugt:
Code
LOAD DATA LOCAL INFILE '/tmp/phpkPtKRc' REPLACE INTO TABLE `content`  
FIELDS TERMINATED BY ','
ENCLOSED BY '"'
ESCAPED BY '"'
LINES TERMINATED BY '\n'(
`id` ,
`title` ,
`alias` ,
`introtext` ,
`state`
)# 2 Zeile(n) betroffen.


Der Datensatz wurde jedoch nicht geändert.

Irgendwie fehlt mir da aber der "Primary Key" - jedoch soll ja die erste Spalte automatisches das Keyfield beinhalten.

Ich habe nun schon alles Mögliche versucht und gesucht, komme aber nicht weiter.

Wer weiss Rat?

Dank und Gruß
Bernhard
X

phpMyAdmin -> Inhalte per csv-Import aktualisieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

31. Dez 2009, 09:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #428883
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein phpMyAdmin eines anderen Hosters ist etwas geschätziger. Dort erhalte ich zumindest die Meldung: "Access denied for user ...".

Daher vermute ich mal, dass ich nicht die erforderlichen Rechte habe. *grummel*

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#428830]

phpMyAdmin -> Inhalte per csv-Import aktualisieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

2. Jan 2010, 14:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #428941
Bewertung:
(5149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin einfach nur dooof! Vielleicht doch lieber Taxifahren? ;-)
Da war ein Zahlendreher in der ID *aaaaaaahhhhhhhrrrrrrggggggg*

Ich hab die ganze Zeit draufgeguckt - es aber nicht gesehen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#428883]